{"aspectratio":"9:16","height":"100%","width":"100%","autostart":"false","primary":"html5","sources":[{"file":"https://video.ffh.de/free/hdpt/20251219_20251218_khazim_lagunenbad_willingen_web_neu_d50.mp4","label":"HD 720p Portrait","type":"video/mp4","default":true},{"file":"https://video.ffh.de/free/sdpt/20251219_20251218_khazim_lagunenbad_willingen_web_neu_d50.mp4","label":"SD 360p Portrait","type":"video/mp4","default":false},{"file":"https://video.ffh.de/free/lqpt/20251219_20251218_khazim_lagunenbad_willingen_web_neu_d50.mp4","label":"LQ 240p Portrait","type":"video/mp4","default":false}],"preload":"none","logo":{"hide":"false","position":"top-left","file":"https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/watermark-top.png"},"image":"https://static.ffh.de/fileadmin/_processed_/b/b/csm_Lagunenbad_FFH_3f4be00652.jpeg","portraitImage":"https://static.ffh.de/fileadmin/_processed_/9/c/csm_Titelbild_Therme_53e426b281.jpg","stretching":"fill","title":"Lagunen-Erlebnisbad Willingen \u00f6ffnet heute","topic":{"id":"-1","headline":"\u00dcber 5 Jahre ohne Lagunenbad","subline":"Ab heute kann endlich gebadet werden","uid":"454143"},"portrait":true,"repeat":"true","tracks":[{"file":"https://video.ffh.de/subtitles/20251219_20251218_khazim_lagunenbad_willingen_web_neu_d50.de_DE.srt","label":"Deutsch","kind":"captions","default":true}],"highlight":[]}
Automatisch erstellte Abschrift des Videos:
Nach jahrelangen Bauarbeiten ist es endlich fertig: Das neue Lagunen-Erlebnisbad in Willingen. Es ist das wohl größte Projekt der Gemeinde. Insgesamt sind rund 50 Millionen Euro in den Bau geflossen. Für Action gibt es zum Beispiel eine Breitwellenrutsche oder auch eine 125 Meter lange Riesenrutsche. Dann gibt es noch sechs Saunen und natürlich die Möglichkeit, sich abzukühlen.
Die Infrarotlampen hier starten übrigens, sobald man sich auf die Bank setzt. Alle Becken hier enthalten Natursole, drinnen wie draußen. Und draußen gibt es auch noch ein sogenanntes Floating-Becken mit etwa 15% Solegehalt, in dem man sich ganz entspannt treiben lassen kann. Meine persönlichen Highlights: Der Schnee-Raum, in dem es dann wirklich von oben schneit.
Per Knopfdruck kann man sogar einen kleinen Schneesturm auslösen. Und: Zwei Gradierwerke, wo man Salz haltige Luft einatmen kann. Riecht auch sehr gut hier.