Wohnhaus in Flammen - Großbrand in Niestetal
Großbrand in der Nacht in Niestetal in Nordhessen: Dort ist ein dreistöckiges Wohnhaus komplett abgebrannt.
Laut Polizei wurde das Gebäude im Ortsteil Heiligenrode als Monteurs-Unterkunft genutzt. Nach den Ermittlungen der Polizei wurden vier Menschen in dem Haus vermutet. Gefunden wurde aber niemand.
Knallgeräusche vor dem Brand
Anwohner hatten berichtet, vor dem Feuer Böllergeräusche gehört zu haben. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits komplett in Flammen. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf ein angrenzendes Gebäude über, das ebenfalls beschädigt wurde. Der Brand ist inzwischen gelöscht.
Kälte erschwerte Löscharbeiten
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde niemand verletzt. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden hin. Winterliche Temperaturen machten die Einsatzstelle zeitweise spiegelglatt, ein Streufahrzeug brachte Salz aus. Die Ortsdurchfahrt blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.
Zeugen gesucht
Zeugen, die Beobachtungen oder verdächtige Wahrnehmungen im Nahbereich des Brandortes gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter der Telefonnummer 0561-9100 in Verbindung zu setzen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.