Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Burghaun: 11 Jahre altes Kind von Linienbus erfasst und schwerverletzt

Elfjähriger schwer verletzt - Kind in Burghaun von Bus erfasst

Notarzt im Einsatz
© dpa

Das Kind erlitt schwere Verletzungen (Symbolbild).

Busunfall mit einem schwerverletzten Kind in Burghaun-Großenmoor im Landkreis Fulda: Der Linienbus hatte den elf Jahre alten Jungen beim Abbiegen erfasst.

Passiert ist der Unfall am Montagnachmittag in der Talstraße in Großenmoor, nur unweit vom Zuhause des Kindes, berichtet die Polizei. 

Bus fuhr andere Route als sonst

Dort befindet sich in Höhe der Kirche aktuell eine Baustelle. Deshalb konnte der 68 Jahre alte Fahrer des Gelenkbusses nicht wie gewohnt links abbiegen, sondern musste der abknickenden Vorfahrtstraße nach rechts folgen. Damit hatte der elf Jahre alte Junge offenbar nicht gerechnet. 

 

Polizeisprecherin Julissa Sauermann

Der Vater befreite sein Kind mit einem Wagenheber.

© HIT RADIO FFH

Vater befreit eingeklemmtes Kind 

Der Junge wollte in diesem Moment die Talstraße queren, da wurde er von dem Linienbus erfasst und anschließend unter den Bus geschleudert, so die Polizei. Das Zuhause des Jungen ist unweit der Unfallstelle, berichtet Polizeisprecherin Julissa Sauermann. Der Vater hat den Unfall bemerkt und geistesgegenwärtig einen Wagenheber geholt. Damit hat er sein Kind aus seiner Lage befreit. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Junge schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzt. 

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Am Sonntagmorgen brachte Winterwetter mit umgestürzten Bäumen Probleme auf…

Ein E-Bike-Fahrer ist in Burghaun mit einem Auto kollidiert - dabei ist er…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop