Aktion für schwerkranke Frauen - Einmal Braut sein am 16. Juli
Schwerkranke Frauen, die eine Hochzeit vielleicht nicht mehr erleben können, dürfen einen Tag lang Braut sein. Am 16. Juli machen über 30 Brautläden in ganz Deutschland bei der Aktion mit.
Im Rhein-Main-Gebiet machen Brautgeschäfte in Bad Vilbel, Rodgau, Gelnhausen und Wächtersbach mit. Alle Läden finden Sie hier.
Einmal Braut sein - ein Mädchentraum
Ins Leben gerufen wurde "Einmal Braut" von Elena Wolf vom Brautladen "Just Beautiful" in Bad Vilbel. Die Idee: Viele Frauen kommen zu Elena Wolf und fragen, ob sie mal ein Brautkleid anprobieren könnten - auch wenn sie gerade gar nicht heiraten. Das ist für viele Frauen ein Mädchentraum, erklärt Elena Wolf unserer Reporterin. Frauen, die einen großen Hochzeitstag wegen schwerer Krankheit vielleicht nicht mehr erleben können, will sie es deshalb ermöglichen.
Kostenloser "Hochzeits"-Tag
Dazu gehört quasi alles, was auch zu einer echten Hochzeit gehört: Ein Kleid, Styling, Blumen und in Bad Vilbel sogar eine kleine Trauung. Das alles bekommen die Frauen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die über 30 Brautläden machen nämlich alle ehrenamtlich bei der Aktion mit.
Kein Partner notwendig
Kranke Frauen müssen sich dafür nur beim jeweiligen Brautladen anmelden. Am 16. Juli können sie dann den Tag mit den Liebsten feiern. Um mitzumachen ist außerdem auch kein Partner notwenig: "Egal in welcher Lebenssituation, man kann mitmachen. Es geht nur darum, den Frauen eine Freude zu machen und einen schönen Tag zu verbringen", so Elena Wolf.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.