Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Mäusekot und verdorbenes Essen: Wieder Restaurants in Frankfurt dicht

Mäusekot und verdorbenes Essen - Wieder Restaurants in Frankfurt dicht

Verdorbene Lebensmittel, Mäusekot und Hygienemängel: In der ersten Januarwoche hat die Lebensmittelkontrolle des Frankfurter Ordnungsamtes bereits zehn Lebensmittelbetriebe vorläufig geschlossen.

Wie die Stadt mitteilte, waren mehrere Restaurants sowie ein Lebensmittelhändler betroffen. Die Kontrolleure stellten beispielsweise starke Verschmutzungen von Küchengeräten fest, verschmutzte Unterbaukühlungen und mit Mäusekot verdreckte Fußböden hinter der Kücheneinrichtung. In einem anderen Restaurant war der Backofen extrem verunreinigt.

Mäuse, Ratten und Schaben

In sechs der Betriebe wurden Schädlinge wie Mäuse, Ratten und Schaben festgestellt. In einem Betrieb wurden vier Dönerspieße mit insgesamt 200 Kilogramm Dönerfleisch ungekühlt und unhygienisch in einem Lieferwagen transportiert. Die Vernichtung des Fleisches sei angeordnet worden, hieß es.

Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet

Gegen die Betreiber der Betriebe wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Öffnen können sie erst nach Behebung aller Mängel und einer erneuten Begutachtung.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop