Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Wieder Brände in Roßdorf und Gundernhausen: Festgenommener in Klinik

40-Jähriger in Fachklinik - Festnahme nach Bränden in Roßdorf

In den letzten Wochen hatte es in Roßdorf häufiger gebrannt, unter anderem in einer Containeranlage für die Unterbringung von Geflüchteten. Ob es bei den neuesten Bränden einen Zusammenhang zu diesen gibt, prüft die Polizei derzeit.
© dpa

In den letzten Wochen hatte es in Roßdorf häufiger gebrannt, unter anderem in einer Containeranlage für die Unterbringung von Geflüchteten. Ob es bei den neuesten Bränden einen Zusammenhang zu diesen gibt, prüft die Polizei derzeit.

Schon wieder hat es in Roßdorf im Landkreis Darmstadt-Dieburg gebrannt – und das gleich zwei Mal am Wochenende. Laut Polizei gab es jetzt eine Festnahme. Ob der 40 Jahre alte Mann allerdings überhaupt im Zusammenhang mit den Bränden steht, ist laut den Ermittlern noch völlig unklar.

Die Polizei nahm den Mann in Roßdorf in der Darmstädter Straße fest.

Brennendes Papier in der Hand

Zuvor hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet: Er habe einen Mann gesehen, der ein brennendes Papier in der Hand halte. Der 40-Jährige befand sich laut Polizei offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde im Anschluss in eine Fachklinik eingewiesen.

Holzstapel und Autos brennen in Roßdorf

Zuvor hatte es an dem Wochenende zwei Mal in Roßdorf gebrannt. Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag (13. Mai) einen brennenden Holzstapel in der Nähe des Viehwegs in Gundernhausen löschen. In der Nacht zum Sonntag (14. Mai) brannte dann in der Ringstraße in Roßdorf ein Fahrzeug. Durch diesen Brand wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Polizei ermittelt

Die Ermittlungen zu den Bränden laufen und auch ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden und dem Festgenommenen gibt, ermittelt die Polizei derzeit.


Wer Hinweise zu den Bränden geben kann, kann sich bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 10) in Darmstadt unter 06151/969-0 melden.


 

 

Trotz Brandstiftungs-Verdacht Flüchtlingsunterkunft in Roßdorf bleibt

Nach dem Feuer in einer noch unbewohnten Containeranlage für Flüchtlinge im…

Viele Einsätze für die Feuerwehr

Die Brände am Wochenende waren nicht die ersten in Roßdorf und dem Ortsteil Gundernhausen. In den vergangenen Wochen hatte es dort häufiger gebrannt, vor allem an Wochenenden. Unter anderem war Ende April beim Brand einer Containeranlage für die Unterbringung von Flüchtlingen ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden.

Besteht ein Zusammenhang zwischen den Taten?

Auf FFH-Nachfrage sagt eine Polizeisprecherin, auch in diesen Fällen werde geprüft, ob es einen Zusammenhang zu den neuesten Bränden gebe. Noch sei das aber zu früh, die Ermittler müssten die frischen Brandorte zunächst begehen.

Auch interessant
Auch interessant

Es ist eine der bisher größten Serien von Brandstiftungen in Südhessen: Vier…

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April in Südhessen…

Weil Personal fehlt, gibt es in der kommenden Woche ab dem 22. April etliche…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop