Pilot aus Südhessen stirbt - Kleinflugzeug in Niedersachsen abgestürzt
Ein Pilot aus Hessen startet in Schleswig-Holstein mit einem Kleinflugzeug. In Niedersachsen stürzt er während eines Gewitters ab. Ob das Wetter Absturzursache war, muss noch ermittelt werden.
Der bei einem Flugzeugabsturz in Niedersachsen tödlich verletzte Pilot stammt aus Hessen. Es handele sich um den 58-jährigen Besitzer der Maschine aus Südhessen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann befand sich alleine im Flugzeug, er war zuvor in Schleswig-Holstein gestartet.
Auch ein Haus und Auto beschädigt
Das Kleinflugzeug war am Sonntag im Landkreis Peine auf ein Feld zwischen den Ortschaften Edemissen und Oedesse gestürzt. Die Maschine sei vollständig zerstört worden. Ein Auto und mindestens ein Haus seien durch Trümmerteile beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Insassen des Autos oder Bewohner des Hauses wurden aber nicht verletzt.
Gewitter in der Region
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt nun zur Unfallursache und den Umständen des Absturzes. Zum Zeitpunkt des Unglücks gewitterte es in der Region.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.