U-Bahn unter Willy-Brandt-Platz - Station im "Eintracht Frankfurt"-Look
An den Bahnsteigen in der C-Ebene der U-Bahnstation am Willy-Brandt-Platz könnte künftig Stadionatmosphäre entstehen - ein bisschen zumindest.
Es gibt Elemente aus 125 Jahren Vereinsgeschichte, originale Sitzschalen aus dem Stadion und die passenden Farben von Eintracht Frankfurt.
Eintracht-Größen mit dabei
An diesem Dienstag (19.08) wird der neue Eintracht-Look der U-Bahn-Station vorgestellt. Erwartet werden als Spieler des Fußball-Bundesligisten Karl-Heinz "Charly" Körbel, Alexander Schur und Uwe Bindewald. Angekündigt wurden zudem Eintracht-Vorstandsmitglied Philipp Reschke, Verkehrsdezernent Wolfgang Siefert (Grüne) und Thomas Raasch aus der Geschäftsführung der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF).
"Säulen der Eintracht"
Ganz neu ist das Eintracht-Feeling dann aber nicht. Unter dem Motto "Säulen der Eintracht" sind bereits seit 2013 auf den Säulen - ebenfalls in der C-Ebene - die legendären Spieler des Vereins in überdimensionaler Größe zu sehen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.