Polizeieinsatz in Lampertheim - Mann öffnet Tür mit Pistole in der Hand
Anwohner in Lampertheim haben heute Nacht um 3:30 Uhr die Polizei gerufen, weil aus einer Wohnung in der Wormser Straße laute Musik kam.
Als diese dann aber den Störenfried stellen will, hat der eine Überraschung für die Beamten.
Mann öffnet Tür mit Pistole in der Hand
Als die Polizei an der Wohnung des Ruhestörers ankam, hörte sie plötzlich einen Schuss. Kurze Zeit später öffnete der Mann selbst die Tür – mit einer Pistole in der Hand. Die Beamten reagierten sofort und drohten, ihre Waffen einzusetzen. Daraufhin ließ der Mann seine Waffe fallen und konnte festgenommen werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Alkohol im Spiel
Ein erster Atemtest zeigte, dass der 33-Jährige knapp eine Promille Alkohol im Blut hatte. Trotz seines erhöhten Alkoholkonsums war es den Polizisten gelungen, die Situation schnell unter Kontrolle zu bekommen.
Mehrere Waffen entdeckt
Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes entdeckten die Polizisten noch mehr Waffen. Dazu gehörten eine weitere PTB-Waffe, eine Armbrust, ein Teleskopschlagstock und eine Machete. Diese Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt.
Rechtliche Folgen stehen bevor
Der 33-Jährige wurde auf die Polizeiwache gebracht, wo er sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen musste. Nach Abschluss der Maßnahmen durfte er wieder nach Hause. Doch er wird sich bald in verschiedenen Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz, verantworten müssen.