Stefan Buß: "Im Herzen eins!" - Hessentag ist zu Ende, wie geht es weiter?
Das Motto \"Im Herzen eins\" wirkt wie ein bewusster Gegenakzent zu einer Zeit, in der Gesellschaft und oft auch Kirchen auseinanderdriften. Die ökumenische Zusammenarbeit beim Hessentag in Fulda war deshalb mehr als nur ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm. Sie war ein sichtbares Signal: evangelische und katholische Kirche treten gemeinsam auf, nicht trotz ihrer…