Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Nach Brand in Parkhaus in Baunatal: 22 Autos dürfen nicht rausfahren

Brand in Parkhaus in Baunatal - 22 Autos dürfen vorerst nicht rausfahren

© Hessennews.TV

Kein Auto darf rein, aber auch nicht raus. 22 Autos stehen nach einem Brand derzeit noch im Parkhaus am ZOB in Baunatal.

Das Auto steht im Parkhaus und man kommt nicht dran. So geht das gerade mehreren Autofahrern in Baunatal (Kreis Kassel) – nach einem Feuer dürfen die Fahrzeuge wegen Einsturzgefahr nicht rausgefahren werden.

"22 Autos stehen noch im Parkhaus am Bus-Bahnhof", sagt Ralf Löber vom Fachbereich Bau– und Umwelt der Stadt Baunatal im FFH-Gespräch. Viele Fahrer waren extra hier rein gefahren, um ihr Auto vor einem befürchteten Hagel-Unwetter in Sicherheit zu bringen – und haben jetzt Pech.

Einsturzgefahr nach Brand im Parkhaus

Weil ein Auto nach einem technischen Defekt Feuer fing und mehrere Fahrzeuge in Brand setzte, herrscht Einsturzgefahr. Ein Statiker sagt, ohne zusätzliche Stützen darf hier nix rollen.

Bis Freitag sollten alle Autos raus sein

Wohl bis Freitag sollen aber alle Autos raus sein. Wann das für Pendler wichtige Parkhaus wieder genutzt werden kann, ist noch unklar. Das könne man erst bewerten, wenn alle Autos raus seien, so Löber.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Sie bieten eine hohe Sitzposition, gute Übersicht und viel Platz: Auch in Hessen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop