Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Großer Schreck in Heusenstamm: Dach von Gärtnerei stürzt ein

Großer Schreck in Heusenstamm - Dach von Gärtnerei stürzt ein

© HIT RADIO FFH

Der Schaden in der Gärtnerei wird nach dem Dach-Einsturz auf 25.000 Euro geschätzt

Riesen-Schreck in der Nacht in Heusenstamm: Dort stürzte unvermittelt das Dach einer Gärtnerei ein. Das berichtete die Polizei HIT RADIO FFH.

Kurz nach drei Uhr krachte es in der Hohebergstraße. Das Flachdach der dortigen Gärtnerei stürzte auf einer Fläche von rund zehn mal zehn Metern ein. Unser Reporter vor Ort berichtet von abgebrochenen Holzteilen und herumliegenden Scherben. Verletzt wurde dabei niemand, da zu dem Zeitpunkt keiner in der Gärtnerei war.

"Das muss ich auch erst mal verdauen", sagt Chef Adrian Kitzinger zu FFH.  

Gärtnerei-Chef: "Ist natürlich ein Schreck"

Er sei erleichtert, dass niemand verletzt wurde, sagt Gärtnerei-Chef Adrian Kitzinger unserem Reporter.

© HIT RADIO FFH

Ursache derzeit noch unklar

"Zum Glück ist das nicht während der Geschäftszeit passiert, sonst hätte es anders ausgehen können", sagt ein Sprecher der Polizei. Die geht davon aus, dass aufgestautes Regenwasser der Grund für den Einsturz war - und sie untersucht jetzt, ob jemand fahrlässig gehandelt hat.

25.000 Euro Schaden

Ein Statiker soll sich das Gebäude zeitnah ansehen, fürs Erste bleibt der Laden auf jeden Fall geschlossen. Der Schaden, der durch das eingestürzte Dach entstanden ist, wird auf 25.000 Euro geschätzt. Völlig unklar, wann die Gärtnerei wieder öffnen kann. 

Yanik Schick

Redakteur
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Ein 24-jähriger Mann wurde bei einem Wohnungsbrand in Mainhausen im Landkreis…

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Rockergruppen…

Was hat die denn bitte für einen Marsch hingelegt oder wollte sie am Ende auf…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop