Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz >

Sexueller Missbrauch: Ex-Jugendtrainer von Wehen Wiesbaden angeklagt

Vergewaltigung und Missbrauch - Ex-Trainer von Wehen Wiesbaden angeklagt

© dpa

Symbolbild

Ein früherer Nachwuchstrainer des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden ist wegen des Verdachts auf sexuelle Übergriffe auf minderjährige Jungen angeklagt worden.

Dem 35-Jährigen werden Vergewaltigung, sexuelle Nötigung unter Ausnutzung eingeschränkter Willens- oder Äußerungsfähigkeit, sexueller Missbrauch von Kindern, Herstellung kinder- und jugendpornografischer Inhalte sowie gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Dies teilte die Frankfurter Staatsanwaltschaft mit.

Seit Dezember in Untersuchungshaft

Der Mann war am 9. Dezember vergangenen Jahres festgenommen worden. Seitdem befinde er sich in Untersuchungshaft, erklärte die Staatsanwaltschaft. Der SV Wehen Wiesbaden hatte im vergangenen Dezember erklärt, es handele sich um einen ehemaligen Jugendtrainer, der nach Bekanntwerden der Vorwürfe sofort freigestellt und dann fristlos entlassen worden sei.

Täter soll Opfer betäubt haben

Der frühere Trainer soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft zwischen dem 9. und 26. Oktober vergangenen Jahres einen Zehnjährigen sowie fünf 14- bis 17-Jährige unter Verwendung einer falschen Identität und Vorspiegelung einer tatsächlich nicht bestehenden Bedrohungslage kontaktiert haben. Unter seinem richtigen Namen habe er sich dann als Vertrauensperson und Helfer angeboten und die Minderjährigen in seine Wohnung eingeladen. Dort habe er sie mit Alkohol sowie mit Schlafmittel versetzten Schokodrops betäubt und an den widerstandsunfähigen Opfern sexuelle Handlungen vorgenommen. Die Taten soll er mit seinem Mobiltelefon gefilmt haben.

Auch interessant
Auch interessant

Wehen Wiesbaden hat in der 2. Liga den nächsten Rückschlag im Tabellenkeller…

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop