Festnahme in Rüsselsheim: Mann blendet Fahrzeuge auf A60 Bauleuchte
Festnahme in Rüsselsheim - Mann blendet A60-Fahrer mit Bauleuchte
Gefährliche Aktion in Rüsselsheim: Ein Mann hat Fahrzeuge auf der A60 mit einer hellen Bauleuchte geblendet. Der 34-Jährige wurde laut Polizei festgenommen. Er soll betrunken gewesen sein.
Die Polizei spricht von einer „nicht unerheblichen Gefährdung“.
Von Fußgängerbrücke aus geblendet
Demnach stand der Mann auf der Fußgängerüberführung der A60 in Höhe der Stahlstraße in Rüsselsheim. Auf das Brückengeländer hatte er laut Polizei die LED-Bauleuchte gestellt und blendete damit Verkehrsteilnehmende, die in Richtung Mainz unterwegs waren.
Lampe hätte auf A60 fallen können
Dazu kommt: Die Lampe und auch zwei Zusatz-Akkus waren laut Polizei sehr unsicher auf dem Brückengeländer abgestellt. Sie hätten jederzeit auf die Autobahn fallen können, so die Polizei.
Test ergibt mehr als 2 Promille
Die Polizei nahm den 34 Jahre alten Mann fest. Er soll stark betrunken gewesen sein. Ein Atemalkoholtest hat den Angaben zufolge 2,3 Promille ergeben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Wer wurde auf der A60 in Rüsselsheim geblendet? Das fragt jetzt die Polizei und bittet Betroffene, sich telefonisch bei der Polizeistation in Rüsselsheim unter 06142-6960 zu melden. Es geht um den Zeitraum am Mittwoch (07. Juni) von 22.00 bis 23.36 Uhr.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.