Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Festnahme in Rüsselsheim: Mann blendet Fahrzeuge auf A60 Bauleuchte

Festnahme in Rüsselsheim - Mann blendet A60-Fahrer mit Bauleuchte

Ein 34-Jähriger hat laut Polizei Verkehrsteilnehmende mit einer LED-Bauleuchte geblendet.
© dpa

Ein 34-Jähriger hat laut Polizei Verkehrsteilnehmende mit einer LED-Bauleuchte geblendet (Symbolbild).

Gefährliche Aktion in Rüsselsheim: Ein Mann hat Fahrzeuge auf der A60 mit einer hellen Bauleuchte geblendet. Der 34-Jährige wurde laut Polizei festgenommen. Er soll betrunken gewesen sein.

Die Polizei spricht von einer „nicht unerheblichen Gefährdung“.

Von Fußgängerbrücke aus geblendet

Demnach stand der Mann auf der Fußgängerüberführung der A60 in Höhe der Stahlstraße in Rüsselsheim. Auf das Brückengeländer hatte er laut Polizei die LED-Bauleuchte gestellt und blendete damit Verkehrsteilnehmende, die in Richtung Mainz unterwegs waren.

Lampe hätte auf A60 fallen können

Dazu kommt: Die Lampe und auch zwei Zusatz-Akkus waren laut Polizei sehr unsicher auf dem Brückengeländer abgestellt. Sie hätten jederzeit auf die Autobahn fallen können, so die Polizei.

Test ergibt mehr als 2 Promille

Die Polizei nahm den 34 Jahre alten Mann fest. Er soll stark betrunken gewesen sein. Ein Atemalkoholtest hat den Angaben zufolge 2,3 Promille ergeben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.


Wer wurde auf der A60 in Rüsselsheim geblendet? Das fragt jetzt die Polizei und bittet Betroffene, sich telefonisch bei der Polizeistation in Rüsselsheim unter 06142-6960 zu melden. Es geht um den Zeitraum am Mittwoch (07. Juni) von 22.00 bis 23.36 Uhr.

 

Monatelange Sperrung aufgehoben Rüsselsheimer Dreieck wieder zweispurig

Gute Nachrichten für alle staugeplagten Pendlerinnen und Pendler auf der A60. Am…

Auch interessant
Auch interessant

Der Rüsselsheimer Eduard Trippel wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund…

Gute Nachrichten vom Autobauer Opel: Die Rüsselsheimer haben im Juni deutlich…

Tausende türkische Fans haben in der Nacht in Deutschland und in Hessen den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop