#Westend (1/2)
— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm) December 17, 2025
Ungewöhnliche Rettungsaktion in einer Kita. Ein Vierjähriger steckte seinen Kopf in ein Rundloch einer Spielküche und kam nicht mehr heraus. Die Befreiungsversuche der Kita-Mitarbeiter blieben erfolglos. Schließlich zerlegten die ...
Einsatz in Frankfurter Kita - Kind steckt mit Kopf in Kinderküche fest
Diesen Kita-Tag wird ein 4-Jähriger im Frankfurter Westend so schnell nicht vergessen: Er steckte mit seinem Kopf in einer Spielküche fest und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der Junge kletterte laut Feuerwehr in ein Fach der Spielküche und steckte den Kopf von unten in ein Loch, in dem sonst ein Spülbecken sitzt. Und dann ging es weder vor noch zurück.
Feuerwehr greift zur Säge
Die Kita-Mitarbeitenden konnten den Jungen nicht befreien und alarmierten deswegen die Feuerwehr. Für die war es ein schneller Einsatz: Mit einer Holzsäge haben sie den 4-Jährigen aus der Spielküche befreit.
Junge unverletzt befreit
Der Junge wurde durch die Aktion nicht verletzt und konnte den Eltern übergeben werden, heißt es von der Feuerwehr. Für sie war es nach eigenen Angaben ein ungewöhnlicher Rettungseinsatz - und die Kita braucht jetzt wohl eine neue Kinderküche.