On AirComedy & Podcasts >

Podcast: HSG Wetzlar - der Handball-Podcast

HSG Buffalo - Der Handballtalk aus Mittelhessen

HSG Wetzlar - der Handball-Podcast
© HSG Wetzlar, 17.06.2022

Jetzt gibt´s was auf die Ohren – nämlich „HSG-Buffalo - der Handballtalk aus Mittelhessen“ – präsentiert von HIT RADIO FFH. Unter diesem Namen verbirgt sich das neue Podcast-Format der Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar. Im Laufe der Saison führt FFH-Sportreporter Frank Piroth, der seit vielen Jahren auch Hallensprecher der HSG Wetzlar ist, Interviews mit Spielern oder Verantwortlichen der Grün-Weißen.

Mit Geschäftsführer Björn Seipp und FFH-Sportreporter Frank Piroth (17.06.2022)

Seit elf Jahren leitet Björn Seipp mit seinem Team die Geschäftsstelle der HSG Wetzlar. Der Geschäftsführer, der übrigens selbst nie Handball gespielt hat, erklärt uns warum bei den grün-weißen Jungs der Charakter wichtiger ist als das Talent. Der Ordnungsfanatiker verrät, was ihn richtig auf die Palme bringen kann und warum sich die HSG als „Weiterbildungsverein“ in ganz Europa einen großen Namen gemacht hat. Der siebte HSG Buffalo-Podcast mit Geschäftsführer Björn Seipp.

Mit Rechtsaußen Lars Weissgerber und FFH-Sportreporter Frank Piroth (25.02.2022)

Als 20 jähriger Youngster kam Lars Weissgerber von Saarlouis nach Wetzlar. Nach vier Jahren in Mittelhessen hat sich Weissgerber zu einem gestandenen Bundesligaspieler entwickelt. In unserer sechsten Ausgabe erklärt uns der leidenschaftliche Pokerspieler warum ihm das Pokerspielen vor einem 7-Meter hilft. Lasse, so sein Spitzname, gilt als ein ruhiger Typ - trotzdem kann er richtig aus der Haut fahren. Was dafür geschehen muss und noch viel mehr erfahrt ihr hier im HSG-Buffalo-Podcast.

Petra Rio, FFA, Adresse entziehe.

Es gibt auch verlor Handball Zork aus Mittelhessen Sportreporter.

Mit der sechsten Ausgabe unseres beliebten Handball Podcast du mich, freue mich auf meinen heutigen Gast.

Er ist kann man durchaus als Youngster zur HSG Wetzlar gekommen und hat sich hier zu einem gestandenen Bundesligaspieler entwickelt. Und er ist der Bier und Getränke Ward. Der Mannschaft im Team. Und sein zweiter Vorname hab ich erfahren, ist Ungeduld, was mir eigentlich auch sehr entgegenkommt. Und sehr sympathisches Val. Bis mein zweiter Vorname auch unbedingt her Ich. Sag einfach mal herzlich willkommen. Unser Rechtsaußen Lars Weisgerber Hallo Hallo Schön, dass du die Zeit hast. Eigentlich müsste ich ja gar nicht Lars sagen,

sondern hab auch erfahren Lasse Lasse bei was mittlerweile eigentlich zu seinem Spitznamen gewordene Mighty war auch mal das Thema er, genau. Bevor ich nach Wetzlar kam, was eigentlich Whitty. Also der wurde es im Verein auch in der Jugend und Juniorennationalmannschaft vom Trainer so genannt. Das kam damals Mahlzeit von meinem Nachnamen Weißgerber vom weiß weit nahe abgeleitete.

Und lasse war auch eine ganz nette Geschichte. Wohl die Skandinavier am der Endteil. Dazu beigetragen. Ja. Ich glaube ja, damals, hier hing gewechselt bin die meisten Spieler, kannten mich halt gar nich, kam er aus der zweiten Liga. Und die Skandinavier hatten meinen Namen damals im ersten Training falsch verstanden.

Also Sie glaubten wirkliche Scheiße lasse, obwohl 's Lars war. Und dann hat sich das irgendwie so eingegliederte. Die Skandinavier hat mich dann sowieso immer lasse genannt. Dann irgendwann hatte keine damit auch angefangen lasse. Und dann hat sich das eingebürgerten. Jeder, der dann neu dazu kam, hat das dann einfach übernommen. Monets ist es halt. Lasse gewordene wisst es lasse Warum auch nicht. Bier und Getränke Ward. Ich sag mal so, da haste ja auch mal einiges zu schleppen.

Du bist ja schon auch ein kleines Kraftpaket. Wenn ich dich hier so sitzen, sehe ich schon schon paar Muskeln bei dir. und so nach den Punkten in der Tabelle zu bewährten,

könnt ich mir vorstellen, dass du in dieser Saison doch mehr licher als Rosbacher weggeschleppt hast, oder? Ja, klar stecken. Vor allem wenn man Auswärtsspiel gewinnen. Dann hab ich halt die Aufgabe, die Kiste Bier halt dann oben in den Bus zu tragen, nur noch mit in den Bus zu bringen. Dann aus der Halle und ja mal ganz ehrlich Lasse Ploucquet Omer Blame. Aber bei Lasse kanns ehrlich lasse. Wie. Oft hast du denn in den letzten Wochen auf die Tabelle der Handball-Bundesliga geschaut? meistens immer so am Tag nach den Spielen erspart man sich natürlich an.

Wie haben die anderen Mannschaften gespielt? Wird man selbst gespielt. Und ich glaub, seitdem ich jetzt hier Spiele ist, dass

in dieser Phase, glaub ich, die beste Platzierung, die wir bis jetzt erreicht haben, ne Wie. Fühlt sich das so an bei dir? Es ist schönes Gefühl, aber auch weit, wo man so sagen kann.

Ich, glaub das haben wir uns auch abgearbeitet. Wir haben uns jedes Jahr voll reingehangen Stopp.

Viele Spieler kommen immer jung hierher und entwickeln sich sehr gut weiter. Und momentane Wir haben ein gutes Mannschaftsgefüge. Stopp. Das passt als Montan sehr gut zusammen. Und stoppte sind wir auch stolz darauf, dass momentan so gut läuft. Kommst du jetzt schon meiner Fragen sind müssen.

Voraus, Fünften Tabellenplatz habt ja sogar überwintert. Hat vor der Europameisterschaft Was macht euch so stark? Du? Sahst du diese mannschaftliche Geschlossenheit? Ist es Jaschke Laura durch? Wird die seltener top Ich, dachte mal, diese Top-Stars Das ist die Mannschaft. Ist das da oder ist, dass er bei uns auf jedenfalls die Mannschaft der Star im Stern Gewerben. Vor allem im Sommer. Sehr hart gearbeitet und nochmal taktisch Denglisch ein bisschen flexibler hingestellt und an er vor allem, was man hört, natürlich bei uns immer sieht wollen dieses Jahr. Die Heimspiele laufen sehr gut am wir sehr viele Punkte geholt und viele sehen und Salz Überraschungsmannschaft. Dieses Jahr. Obwohl ich glaube, dass wir schon das Potenzial haben, auch immer kontinuierlich unsere Leistung zu bringen.

Stoppt das fehlt uns jetzt noch ein bisschen. Aber wenn 's so weitergeht wie die Saison bisher, ist das sehr gut. Es gab den großen Umbruch über zehn Jahren Kai Wandschneider, Ben. Matschke. Welchen Anteil hat Ben Matschke jetzt an diesem Erfolg?

Er hat natürlich einen sehr großen Anteil an.

Ich denk, dass noch mal seine Trainings Weise anders ist als die von Kei.

Stopp Das waren auch schon eine Umstellung für uns Spieler im Sommer gewesen.

Aber dass wir uns sonst vor allem auf Fleisch drin,

taktisch nochmal jeder selbst sich mehr beschäftigt hat mit unserer Taktik,

die wir spielen wollen, einem und Schlot, dass wir die dann auch noch ein bisschen mehr verinnerlichen konnten und so zu sagen Wissen konnten. Was wollen wir jetzt spielen? Wie wollen wir spielen? Ich glaub, das hat uns schon sehr gut voran gebracht.

Du hast gerade gesagt, die Trainings Weise hat sich ein bisschen verändert.

Kannst du uns so bissel beschreiben, wenn man sich das vorstellen muss? Ja, also, ich denk an die vor.

Also Vorbereitung war schon sehr anstrengend. M M auf vielmehr noch im auf läuferische und athletische Werte gelegt in der Vorbereitung des World. Fit in die Saison starten. Ich glaub, das hat sich bis jetzt auch gut ausgezahlt. Da wär.

Ich glaub, noch sehr wenige Verletzungen hatten diese Saison, was auch im sehr wichtig ist, in einer ganzen Saison. ja. Unten Trainingseinheit, würde ich sagen, dass wir halt auch im neuen Anfang der Woche mit mehr Intensität arbeiten. Also dass wir anfangs der Woche schon sehr stramm es Training haben muss, sondern am Ende, der Woche, dann eher ins taktische ging. Der also selbst auch nach dem Spieltag, dann jetzt Sonntag später hat, gibt 's gleich Montag. Oder habt ihr dann mal freigibt. Aber dann bleibt meistens bis Montag sein. Eher saure Generationen. Die Schauspieler, die weniger gespielter im ganz Kraft Studio oder laufen. Wer aber sonst ab dann sind auch gibt 's Feuer dann genau.

Dienstags gibt sein Erder wieder Feuer. Damit mal wieder reinkommt. Intensitäten Bison höher und dann so zwei Tage vom Spiel. Sein Ernst taktische durch Samar. Solang 's so läuft, kann man so bei erlassene sollt macht nicht viel verändern. Genau so. Und Mann Ich habe übrigens hier heute einen Akademiker hier bei mir sitzen. Ja, ja, einige in der Mannschaft. Auf jeden Fall hast du Wirtschaftswissenschaften studiert. Zwei Tausend fünfzehn begonnen. November zweitausendeinundzwanzig. Dann er mit deiner Arbeit abgeschlossen. Die Inhalte deiner Arbeit. Die Inhalte des Entgelts Berichts nach Paragraf ein und zwanzig End Gels DRAMs Vlakplaas PLA und der nicht finanziellen Erklärung nach Paragraf zwei Hundert neun und achtzig C des Handel Gesetzbuches. Ein kritischer Vergleich.

Da ich mich ja immer sehr intensiv mit meinen Gästen auch Beschäftigte im Vorfeld hab ich das natürlich auch mal gegoogelt.

Ja, das ist ja schon ziemlich komplex. Das Ganze.

Wie kamst du auf diesen Studiengang?

Also Wirtschaftswissenschaften ist ja jetzt, oder? Betriebswirtschaft ist ja jetzt keinen sowas Exotisches. Aber diese Arbeit ja, also an sich zum Studiengang kann ich sagen In, der Schule war streng. Schon er immer so Ich war so der Sag ma mathematisch begabte Tybalt isch, ob viel lieber Naturwissenschaften, Chemie, Physik Mathematik gemacht. Der zudem als zum Beispiel Sprachen, also sprachen, da habe ich mich immer er sodann nachher durch gehangelt, dass es seit dann gereicht hat. Und ich hab mich eigentlich schon sehr immer für Wirtschaft interessiert. Auch schon Soja Zeichnungen mit sechszehn Jahren.

Und deswegen war es eng für mich.

Schnell klar, dass ich so in diese Kante gehen möchte. Im Saarland hat dich ja zuerst angefangen, eigentlich Wirtschaft und Recht zu studieren.

Also, es war ja dann eins so ne Mischung aus Jura und WL V.

Das konnte ich aber leider der Narren Wechsel hier nicht weiter studieren, weil sie diesen Studienfach Jänisch gab.

M John Hals sowieso mein Schwerpunkt Soldier of Wirtschaftswissenschaften legen.

Und deswegen hat habe ich das hier Wirtschaftswissenschaften durchgezogen. Er zur Bachelor Arbeit zu sagen ist ich konnt mir das Thema leider nicht aussuchen. Oh, Also.

Ich hatte damals von der Universität von der Fachschaft. Die Shuttles war, glaub ich, fein, ne Ente Counting, indem ich meine im Bachelor Arbeit geschrieben habe und einem dadurch zwei Themen vorgeschrieben bekommen. Genau. Und dann, ne? Fand ich das eigentlich aber trotzdem noch ganz interessant.

Also mit dem Endgerät berichten.

Weiter geht sie auf vier darum an zum Beispiel Wie ist das Entgelt jetzt auf die Arbeiter. Verteilt ist, dass im Vergleich zwischen Frauen und Männern A und Jan. Das fand ich einen schon ziemlich interessant. Wir dann zum Beispiel. Heutzutage immer noch die Spalte. Da ist zwischen dem gehalten bei Frauen und Männer immer wieder ein Thema neuer Das. Stimmt. M wie Wie hast du das dann hinbekommt und Studium mit Handball auch noch. Also Profi Handball war, dass du das so locker von der Hand gegangen oder war da schon mal wurde. Also, ich sag mal daher, dass sich im eigentlich sehr viel Zeit hatte.

Musste mehr keinen Zeitdruck machen, dass ich jetzt unbedingt fertig war. Komm, nicht mehr sein Sehr. Gut einteilen. Schabt zum Beispiel.

Meistens muss man ja fünf bis sechs Klausuren im Semester schreibender Bescheid, dann nur zwei bis drei Klausuren geschrieben musste. Dann halt auch immer höllisch aufpassen, dass ich mir die Vorlesungen so läge. Das seh halt jetzt nicht in die Trainingseinheiten fallen morgens, sondern schon mal schwieriger, wäscht dann öfters nicht an der Werre.

Sie tät war, musste mehr, also eigentlich immer sehr viel selbst zu Hause beibringen. Nun Monja deswegen durch die längere Studienzeit habe ich mir dann meistens die Fälscher so ausgewählt,

dass es grad gepasst hat. Man Training sei. Wenn wir dann morgens malen frei hatten, stand halt meistens an der Universität. Ja, und dann halt. Jetzt sage ich immer das Positive für mich zwei Corona warst halt gewesen, dass alles online war und seinem online war theoretisch für mich an Vorteil erkundigt. Anhaltender Tisch von zu Hause alles machen. Und zwar dann konnte ich schnell fertig werden, sage ich mal jetzt im November, jetzt mit dem abgeschlossenen Studium. Wie wenn du mal. Also bis jetzt vier und zwanzig, seine aktive Karriere. Die wird ja noch Hoffentlich lange gehen. Denke mal auch, oder wirst erst mal solange Handballspielen wie 's geht. Wie schwer Aufnahmeritual Mann.

Hast du dann schon Gedanken gemacht mit Föhn in Richtung? Dann auch des Studiums, wo du mal irgendwie rein Möchtest hinwillst. Also genau null, also seine Richtung habe ich es noch nicht komplett festgemacht. Ich denk, dass sich jetzt im Laufe meiner Karriere vielleicht auch mal irgendwo dann bei Sponsoren reinschnuppern will, das mal schauen kann, wie das dann auch abläuft im Job. Was mich halt schon immer sehr gereizter, war so in die Richtung Wirtschaftsprüfer,

aber auch ihre Steuerberater oder so was in die Richtung an sehr interessieren, ne Aber. Man Hütter schon raus, dass du jetzt nicht unbedingt zu einer bis der Saat Menak. Meiner aktiven Karriere bleib ich dem Handball unbedingt Roy in Form. Von was es alles gibt. Sportdirektor, Management und so weiter. Ich. Glaub da Pistoia Souchon fasste über. Fernab vom Handball. Ich sag mal so, ich würde sowas schon sehr reizen. Auch her. Ja, auch im Arm muss man immer schauen. Eine Tür öffnet irgendwann in der Karriere von.

Aber ich glaub, dass sich in sowas auch gerne Fleisch, später in der Karriere der Lyman reinrutschen würde. M ist ja noch viel Zeit. Aber in Augusto Trotz deiner devot. Ja, hier und lebst? Ja, auch mit deiner Freundin Luana zusammen in Wetzlar. Die haben wir mal gefragt, was sie denn eigentlich mal noch so ihr eigentlich unter den Nägeln brennt.

Was sie von ihrem Liebsten mal wissen möchte, sollte dich mal fragen, was du nach deiner Handballkarriere anstrebt, erfüllte die endlich deinen Traum ein Ice Butler in FIFA, einst Threema oder ein Poker Profi zu werden. Oder hast du noch andere Pläne? Das macht ich nur sagen Eugène de Kuhle Frage.

Oder von jemandem, der ja dich sehr nahesteht. Sache Herr Sache er schlau. Das hat sie so so'n. Bisschen extra gemacht. Weil Nische. Ach, komm, meiner Freizeit hat schon gerne mal zocke erklären.

Sie, das ist das ein bisschen. Der eigentlich in New Jersey Ironie dabei schon Oder. Er schon. Aber also manchmal gibt auch Spiele. Spielen wir zusammen. Also habe sie dazu gebracht. Sehr denkt Feuer. So Mitte Eschen. Actionspiel. Genau. Ja, nichts am Hut gehabt. Aber mittlerweile nimmt sie das eigentlich ganz gut mit. Sir Inhalt. So die Pokergeschichte.

Derzeit schon sehr früh angefangen.

Das war noch zu meinen Salon Jagdzeiten einem. Da wurde es schon schwer. Er mit sechszehn Jahren, dann halt. In der ersten Mannschaft habe ich zum ersten Mal mitgespielt. Und der wurde weit hinten im Bus immer ein bisschen Poca.

So gespielt und unten am Schluss so mitbekommen. Und dann hat sich das Öl und so weiter Gesetz, dass sich das immer Spaß gemacht hat. Man dann halt auch mal mit Freunden so'n bisschen sich trifft oder Sohn dann auch Pokern spielt gerne.

Und deine Freundin nur einer Kammer dabei am Pokertisch Jeannette sogar einer Schnalle schnallen. Aber pro kann ich jetzt auch so ne Sache Da.

Ist ja auch viel analytisches dabei, ne? Fiel auch. Was ist da noch drin im Blatt?

Da muss man auch so n bisschen kombinieren. Kann. Geht aus und Bissen in deine Richtung. Nur du sahst so Gebiete mit mathematisch denkend, analytisch Berglauf, wie in im Muss. Natürlich überlegen, was könnte der Gegner haben? Was hat man selbst? Was sind noch die Aue, die kommen können? Das kann man ja auch dann. Mathematisch berät unser Geschmack die Prozentzahl, was man hat momentan um floppte oder River Mia an. Sowas macht mir auch Spaß, sondern sozusagen auch den Gegner zu lesende mit seinem Pokerface oder auch nicht. Und das hat mich immer schon sehr gereizter.

Bringt ja sowas auch auf der Platte beim Handball was Gegner lesen. Ich denke schon.

Also, Man kann schon an Gegner anmerken. Ist er momentan gut drauf, weil da viel Selbstvertrauen nicht so viel Selbstvertrauen. Der kann man zum Beispiel matt taktische Kniffe vornehmen, dass man zum Beispiel sagt zum Trainer. Ja, lassen wir lieber mal den Linksaußen Netz werfen, als Halblinks beim Durchbruch schafft.

Das kann man auch taktisch schon von Vorteil sein, ne Nee. Ich hab es eingangs angesprochen.

Kein zweiter Vorname kann man sagen, ist Ungeduld was oder besser grad. Bei was bist du ungeduldig? Was dreib dich zur Ungeduld? Ich sag mal so ziemlich viele im.

Obwohl Sicherheit durch die Situation hierbei Wetzlar, glaube ich, viel geduldiger geworden bin also ich war zum Beispiel bei so Sachen zu Hause, wo man so Ruiz Sargis, vier kleine Kniffe machen muss, was lang gedauert hat zum Beispiel. So ein ganzes Lego Haus zusammenbauen früher als Kind Das, war nie so meins gewesen. Aber viele zu ungeduldig. Dafür wollt halt immer er dann direkt los. Los, los und allem sagt man. Was man dann hier auf wird. Sei war dem Verein beziehen. Kann Wahrheit, dass es für mich am Anfang sehr ungewohnt war. Das von Saarlouis kann man eigentlich immer gespielt hatte und dann halt.

Erstmals sage ich mal, nicht so viel zu Spiel. Weit für mich am Anfang. Wirklich schon. Dann die Regenzeit gewesener. Gut Nomos halte ich auch sagen hat es dann Christian Bianchi und ein Nasr her. Und da Soma vorbeikommen, ist auch nicht einfach ne Da. Hast du Geduld gelernt? Na, Kann man das so sehen. Genau? Ja. Als Schloppe habe ich auch viel für mich selbst gelernt. Also immer weiter an sich zu arbeiten. Einfach jede Woche sein Bestes zu geben im Training. Immer Vollgas, wenn man verbessert sich immer. Und ich denk, dass sich das so und jetzt auch noch dieser Zeit im ausgezahlt hat.

Hast noch Vertrag bis Sommer. Zwei Tausend vier und zwanzig, also da kannst du dich noch Du. Musst dich ja gar nicht mehr so viel in Geduld üben. Jetzt auf der rechten auch Außenposition Position m Aber. Das Gespann mit Dohmen ist, ist super teuer.

Wir verstehen uns gut stellen. Wir haben jetzt auch uns die Spielzeit sehr gute eingeteilte zu. In der erste Hälfte der Saison im haben beide auch in guten Job gemacht. Uns glaub auf der rechten Außenbahn. Das hat sehr gut geklappt in der ersten Saisonhälfte bisher ein Hundert. Zwölf Spiele Hundert neun und zwanzig Tore. Und du hast auch von bisschen auch schon mal mit maximal nicht. Annahm sie Meter Strich steht auch da. Deine Erfahrung gemacht. Oder. Bist du auch Ja? Genau. Also Chad einfüllen, Saarlouis in der zweiten Liga Walsh. Auch der sieben Meter Schütze. Und auch in der Juniorennationalmannschaft heimische Siebenmeter geworfen.

Also ist auch so n bisschen was normal, aufs Pokern zu komme. Ich glaub noch noch viel mehr. Dieses Thema da, ne? Ist Duell Schütz gegen Einzelgänger und sowieso gleich Freimaurer. Wie verhält sich der Torhüter? Wie? Kannst du den lesen? Was kannst du machen? Wie sind die Chancen prozentual aller? Das geht in die Richtung. Browser Ayame Maschau statischer Feuer Video Umweltsünde Lieblings. Bewegung sage ich mal beim Siebenmeter. Wenn man weiß, dass neue Platz zweite seit sieben Meter Schütze reinkommt, M welche Würfe? Am besten Sendern schaut man sich natürlich direkt an. Wie steht zum Beispiel. Der Fuß hat der Krankenstand bei, wo mer vorbei werfen kann. Unde? Ja, sieben Meter, Werfener. Wilma. Schon gerne gemacht. Genau.

Du beschreibst dich, Gerson als ruhiger Typ.

Das kann ich doch so sagen, oder? Norman haben dann Latte.

Ergibt Sommer richtig auf die Ohren. Er genau Also. Ja, ruhig. Aber wird sagen, auch innen Sagen offenbarte über kommen mit sehr vielen Charakteren Klar. Und auf der Platte ist es bei mir so.

Ich sage es ich bin ich der übermäßige emotionale. Aber also Po schonen oder Jubel. Maun, Schrei, Rom rum und versuche auch, glaube ich. Wenn es mal nicht so gut läuft für die Mannschaft im vor allem, sie zu pushen, nahm Allstars Außenspieler, kann man das ganz gut machen, wenns mal grad nicht so läuft wie im in Block. Und oft in halben Sun Deng. Schmal. Immer sehr viel Stress. Die ganze Zeit fuhren auf außen. Vielleicht mal kurz Zeit hat. Und dann kann kommen. Männer jetzt zweiter und mal ruhig spielen, ne andere.

Mir ist das auch aufgefallen. So in seiner Anfangsphase noch so, als Youngster hinter Christian Klar. Deine Einsatzzeiten Bahn begrenzt. Aber dann von außen du die Bude gemacht. Er bleibt glatt. Noch alles unter Zuschauern. Die Halle tobt. Aber da warst du so. Ja, Maße, genauerer leicht. So. Und jetzt aber jetzt in der letzten Zeit. Dann merkt man auch bei dir, das löst sich dann auch unter Dietmar. Richtig. Die Doppel Faust. Und auf mal so Richtung Tribüne. Und jetzt mal? Na ja, klar. Ich glaub, dass es so, wenn man halt merkt, dass man auch eine gute Rolle im Team spielt das das an einen nochmal selbst pro Stunde. Dass man dann natürlich auch im Schau mal viel mehr fürs Team auch machen will. Und dann halt auch im merkt,

wenn die Zuschauer zum Beispiel Momm Trane griechisch abgehen, dass man sie dann nochmal mehr unterstützen, dem halt jubelt, dass die Halle dann noch lauter wird, dass er auch. Dann sag ich mal fürs Team vorteilhaft. Genau. Du hast einen acht Jahre älteren Bruder Stefan.

Genauer im Art auch Handball oder spielt auch Handball. Hatte handwerklich wie Handwerker Fischmehl. Vater hat Handball gespielt. Genauer und Du. Hast selbst mit sechs Jahren angefangen. Handball zu spielen hat du ich normal, andere Ideen, sportlich irgendwo in Richtung einzuschlagen. Er bei uns im Dorf. Damals war 's eigentlich so gewesen. Entweder spielt man Handball oder Fußball. Und ich wollte eigentlich sozusagen beides machen.

Aber meine Eltern haben immer gesagt Ja Du sollst dich entscheiden.

Beiden Konzentrier dich auf einen Sport. Und Alt sollten meiner Schule zwar kurz vor der Schule der erste Klasse Gloger angefangen. Man hat alle meine Freunde im Handball gewesen. Und dann kam seit dazu da sich Status Bädern Handball gespielt gespielter. Doch Neuer. Viele gute Entscheidung gewinnt dann dabei geblieben. Mörder und gute. Eine sehr harte Entscheidung. Dein Vater. Der war dann auch in der Jugend. Ein erster Trainer. Er genauer bei Lenny Rubin. Ja, übrigens auch in der Schweiz. Da war ja auch genauer Ärmel. War das Okay Oder ein? Manchmal nicht so einfach mal,

wenn der Vater gerade bei einer Mannschaftssportart der Coach ist und das eigene Kind, Tochter oder Sohn spielt, Probleme gebe. Wie war das bei euch? Kann es mal Probleme geben? Mehr.

Aber das war noch sehr zu den Anfangszeiten schloss. So e d Jugend. Und wir waren halt auch Sohn ehren Dorfverein.

Da wars eigentlich als war 's kein Ziel. So, jetzt sage ich mal, man muss unbedingt gewinnen. Mammuts muss oben mitspielen. Was? Gutes auch, oder weil man hat auch seine Vorteile. Ja, klar. Obwohl wir man muss sagen gute Mannschaft, damals hat nen Heimatverein und dann eigentlich auch oft Meister geworden sind. Und dann natürlich gibts immer Streitigkeiten, wendete Stander, der Papa dich an.

Gemeckert hat auch Umfeld in dem Alter damals, dass man dann natürlich ein bisschen angepisst war, sei Geschmack. Dann abends und dann auch oft sage schmalem. Dann halt immer viel überhand bei geredet wurde dann abends sehr Das. War dann zum Beispiel Flash manchmal dann auch ein bisschen nervig Ja normal auf Lenny zurückzukommen, Labiche, erfahrener Derby, konnten erfahren, dass dann. Dann war das schon zu profitierten, dass Sie gesagt haben zu Hause kein handball. Wenns mal um Handball geht, sind sehr Mullingar ins Café oder am sich an wohin gesetzt, spazieren gegangen. Das ist eine gute Lösung, finde ich.

Weil ich eine sehr gute Lösung, hängt der Hausfrieden schief und eine andere Sendungen mit ihrem wie Mütze involviert. On tut man sich keinen Gefallen Genau. Du warst Vize-Europameister mit der mit der Junioren Mannschaft mit der Nationalmannschaft zwei Tausend sechszehn dann Weltmeisterschaft.

Zwei Tausend siebzehn in Algerien gespielt. Damals auch die höchsten Einsatzzeiten gehabt. Wie war das damals so, als Schüler zu sagen? Hier Jungs in der Klasse Ich. Bin jetzt mal auf der Europameisterschaft Ich. Bin mir bei der Weltmeisterschaft. Das war eigentlich schon Symbol, hole Fische, Genau Ich.

Sag mal, an Die anderen haben hattische auch drauf geschaut. Aber ich sag mal, wollen bei mir auf der Schule Schweiz auf keinem Sportinternat oder auf einer Sportschule gewesen. Da war das dann schon was ziemlich Besonderes, dass man dann so zu einer Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft gefahren als.

Und das war natürlich sehr cool. Erfahrungen.

Vor allem dann in Algerien auch diese Kultur kennenzulernen. Noch mal zu sehen, wie 's woanders ausseht. Und es war schon Kohle Zeidler Wie. Ging das dann mit Schule in Verbindung und Mia schon eigentlich Training unter professionellen Bedingungen? Ja, genauem Das war ein ganz guter Verein. Und die Schule. Also Schularten Sport. Sehr respektiert und nehmen sich auch dann zusammengesetzt. Und ich durfte dann zum Beispiel in der Oberstufe in den Fächern Musik und Religion ich sowieso wusste, dass ich da nicht ins Abitur gehe durfte. Dann morgens in der ersten zweite Stunde mit bei den Profis. Dann halt schon trainieren mit sechszehn Jahren. Genau.

Ach, komm, hör doch das Soydan, ne? Ganz gut. Ich sag mal so unten ich sah man die Noten in Musik und Religion Vanna. Meistens nur eine drei, weil die Lehrer mich seit gefühlt nicht kannten. Wäscher Nee da war und ne Ja, dat deit wieder an. So. Die Mitarbeit mitgespielt er. Die kannten mich ja gar nicht. Die Lehrer der Wäsche Nee. Da war aber sonst war das Salt. War eigens perfekt perfekte Bedingungen mit sechszehn dann schon bei den Profis mittrainieren zu können. Und dann halt auch während der Schulzeit genau. Also war auch wirklich mal seinem lobenswert von der Schule. Wenn man dann so unterstützt wird, also ja auf Jahre dar.

Das Masar-e kommen dabei Rallye, um bei Musik zu Hause Genau Inge Meysel Musik. Dann irgendwie auf im Ohr an. Und mach mal lieber deinen Sport.

Und dass es schon ne coole Sachen. Aber trotzdem ist es ja dann auch, was die Zeit angeht.

Gerade so als Jugendlicher heranwachsender m Wochenende natürlich auch. Blieb da viel auf der Strecke.

Im Nachhinein wird zu sagen so, ja. Mit Kumpels. Dann mal auch mal losziehen und Mädels Freundinnen und so Ja auf jeden Fall. Also im Schapp schon angemerkt, vormals Sensoren die Oberstufe gegen das halt meine Kollegen. Da meistens am Wochenende weg waren oder was gemacht haben, um bei mir war 's ja, dann er so meistens Samstag Sonntagsspiel gewesen war, konnte ich halt nicht so mitgehen. Ich, glaub, dass das dann halt schon zum bis dahin sage schon mal, dass du nie mehr so eng in diesem Kreis dann drin war es, weil sie Sicherheit dann jedes Wochenende getroffen haben. Aber du warst meistens auf Auswärtsspielen oder so. ja, oder? Zum Beispiel konnte mein Abiball Halt nicht mitmachen, weil wir dann auf der Weltmeisterschaft waren, Aber.

Er hat der Sport, hat immer seine Vor und Nachteile Denkmustern in der Jugendhilfe.

Die Opfer bringt man dann aber auch, trinkt man gerne, die bringt man gerne.

Und es tat sich dann hoffentlich heraus. Genau dein Zimmer Kollege bei den Junioren aus der Nationalmannschaft war Lukas Mertens. Jetzt auch bei der Europameisterschaft der dabei gewesen.

Ich will jetzt Sie sagen.

Ja, Obwohl Neid ist die höchste Form. Der Anerkennung sagt man so schön ist der Neid dann dabei. Wenn du siehst, wie das er in der Nationalmannschaft da so durchstartet. Ach, auf keinen Fall Lukas. Und ich, wir sind sehr gute Freunde. Wir schreiben uns eigentlich versetzt, muss ein Leib. Muss er nicht negativ Bajaja schreien? Ja, aber auch ich Clown, der er Design. Und man kann einen wirklich auch ne Ja Nee, das es also werben. Gutes Verhältnis. So. 'Nen stopp mal freut sich eher für den anderen mit, weil man kennt sich schon so lange. Wir kennen uns schon seit dem sechszehn siebzehn Jahre alt, Sinem Schreiben auch öfters.

Dann wie 's läuft bei dem anderen und einem. Das zeigt einem eher so, dass man es auch schaffen kann als das motiviert.

Einen dann auch noch mal eine Schippe draufzulegen. Dass man dann auch dahin kommen möchte, als das Denglisch Schätze Night vorhanden ist. Du hast ja auch dann mit dem Meer da einem ehemaligen Mannschaft oder

mit den Mannschaftskollegen Patte Gempp zusammengespielt, genaue Anjouan, bei denen er bei dem die ABG Union ergibt. Für andere Spieler, die jetzt so die auch noch Auch. Da gibt 's ganz viele. Also bei mir in der Juniorennationalmannschaft an. Also Schlupf Fast. Alle spielen mittlerweile alt. Erste Liga Nationalmannschaft meine ich in seiner Also. Ja, in Garbsen noch höherer. Denn noch dabei, was mich mal überlegen, Scheiß könne noch Fang Johannes Golla zum bei Eier mehr gespielt, genauer an Till war sogar bei uns auch Morvan Lehrgang. Immer dabeigewesen. Als jüngerer Jahrgang im Tor zwei drei Jahre jung.

Einer genau ein Jahr jünger. Genau nach machen entfernt Hallo ruhender vergeht aber genauer Urne. Ja, aber man sieht trotz andererseits sehr viel Leid mit dem Eimer noch Form Spiel. Immer quatscht auch. Man sieht sich ja dann in der Bundesliga immer vor dem Spiel in redet auch Wie läuft. 'S grad die was macht privates und Sonya und Eigentümer. Sind ich euch schon mal cool am Handball, das aus eng so ist wie eine kleine Familie. Das muss ich aus sein.

Das sieht man ja auch immer wieder, wenn man gerade auch dann die gegnerischen Mannschaften jetzt noch nicht richtig warm gemacht wird. Aber so n bissel vorher auf der Platte Wetter müssen rumgekriegt und beim Ball rumgespielt. Da gibt 's ja so Grüppchen dann. Und erhalten die sich. Der sind die zusammen, das, die zusammen da stehen die zusammen. Meistens auch auch schon erlebt. Narren Spiel, hinten Ergo. Im Gang wird noch ein Bier zusammen getrunken. Ich mal, das gibt es eine Seltenheit im Profisport oder entdeckt Profi-Sport in diesem Sphären E-Mails mal, sagt Fußball Basketball Handball Eishockey Das ist schon absolut selten, oder? Also dass man das da so dieser Zusammenhalt ist,

das stimmen da waren auffällig näher das finnische aus, das geniale irgendwie am Handball M. Auch im Spielfeld sage ich mal haut man sich Mike Janina und sei zu einer auf die Fresse.

Aber im Handball ist es dann so, dass nach Spiel ist das halt vergessen. Dann ist mal wieder ganz normal Freunde. Man trinken Bier zusammen, erzählten Bison dummes Zeug oder bewahrt es süße Sachen. Das finde ich auch sehr cool. Du hast mal in einem Interview vor dem Wechsel zur HSG gesagt du möchtest möglichst viel von erfahrenen Spielern nahen.

Jetzt kann man durchaus schon sagen Du bist ein erfahrener Bundesligaspieler. Hast eigentlich diese Schule durchgemacht. Jahr von der Youngster mit wenig Erfahrung. Zudem gestandenen Bundesligaspieler Was waren so die wichtigsten Schritte in dieser Erfahrung. Die weiße Saft. Also vor allem glaube ich, erst mal so die erfahrenen Spieler zu sehen, wie sie im Training arbeiten. Sag mal, wie souverän sie dann auch im Spiel mit den Trucks Situationen umgehen. Das hat einem enorm geholfen. ja unten vor allem von Christian.

Weiß immer bewundert hat, dass er Eigentümer ziemlich ruhig geblieben ist. Egal, wie spannend es war, in den wichtigen Phasen eigentlich immer da war. Da konnte man schon sehr viel mitnehmen. Na klar.

Als junger Spieler schoss immer auf die erfahrenen Spieler, um so möglichst viel zu lernen, wie es nur geht von muss. Siehst du selbst bei dir noch so Verbesserungsbedarf wurde, saß Mensch da. Der Stellschraube müsste ich Nummern Bill was machen? Ich glaube manchmal mystisch.

Noch ein bisschen abgezockter sein Sensoren den entscheidenden Phasen. Dann vielleicht noch n bisschen abgezockter. Bin Flash Drama noch eher an Stürmerfoul. Was grad wichtig ist, rausholen kann einem um. Darf Leerstand Uhrmachern spielt zu unseren Gunsten drehen zu können, ne Nee. Dein erstes Spiel für die HSG.

Kann sich da noch dran erinnern. Okay, ich weiß es nicht.

Ich das erste Spiel, in dem ich gespielt hab, bereite mir ja immer Ich. Bereite mich einmal gut vor. Ich weiß es aber nicht. Genauer kann ich mich nicht dran erinnern. Nestler oder der erste Tor, weil sie dazu. Ich glaub, mein erstes Tora sogar gegen Magdeburg Stop.

Kann sogar an sieben Meter gewesen sein.

Gegen Quenstedt Das hab ich noch aussehen. Fall. Das war auf jeden Fall eins von den ersten Torchance. Ich glaube sogar Dame. Danach sogar noch drüber, berichtet hierher Skarn. Seine Stopp Das hab ich noch im Kopf. Sehr genau. Das kann durchaus sein. Bist jetzt zwei und zwanzig bis vier und zwanzig noch in Wetzlar verlängert vorzeitig aus. War die Gründe für? Fühlt sich wohl für mich sehr wohl. Hier im Chapman. Natürlich auch mit dem Verein mit dem Trainer unterhalten. Was Sie vorhaben. Ich muss sagen, das Projekt.

Hier gefällt Melt Mega gut filmisch auch wohl in der Mannschaft Komm mit dem Trainer. Sehr gut, klar. Stopp. Er weiß auch, wie er Mischgut weiterentwickeln kann. Noch und natürlich auch mit der HSG Wetzlar. Soviel wie es geht, noch erreichen. Mittlerweile nächste Saison ist er dann schon.

Meine fünfte Saison ist er sozusagen. Und der Hase sozusagen schon was? Mein zweiter Heimatverein Danne. Du bist auswärts. Mit wem? Auf dem Zimmer mit Lenny Rubin Ermittler. Nie genau Ja. Und das aus das Ganze. Mal seh ich sag mal so, wir waren ja, wir sind ja zusammen damals gekommen, weil man natürlich, dann denke ich mal, direkt in engeren trat zusammen. Wenn beide Spieler, neue waren einem Wir, kannten uns aber auch vorher schon von halt den Jugendnationalmannschaften, weil wir oft gegeneinander gespielt haben. Dann war ja auch lange Zeit mein Nachbar gewesen.

Ja, unter wisst das, glaube ich, kein Problem.

Wir kennen uns mittlerweile sehr gut Duncan of Auswärtsfahrten, sondern es auch dann schon vier Jahre um Zimmer zusammen Genau Wenn man mit seinen Mannschaftskollegen dann auch auf dem Zimmer ist.

Man muss, dass er auch so n bisschen eingespielt sein. Elders für auch dann nur eines müssen der ordentliche Typ, der andere meist alles. Er wohl die Äcker. Wie läuft das bei euch ab? Er steckt wissen eigentlich ziemlich eingespielt.

Ich klau, Blaney ist sogar erschwert.

Sei schon der ordentlicher Typ von uns. Also, bei mir ist das eher so auf Auswärtsfahrten.

Da lebe ich also aus der Tasche. Da wird der nicht viel rausgenommen vorm Spiel, oder ist nicht, aber man schon auch irgendwo alles so bis sein Platz Akgün, neuer und dann morgen Zeit. Die Routine weist Weisheit auch was die Marken. Der andere hat. Ob der Lenny manchmal zum Beispiel abends schnarcht, sondern schon drauf vorbereitet. Genau Rapsöl dann mitunter wie ne Genau? Genau. Ihr seid ja nun auch viel mit dem Bus unterwegs. Ja, die ganzen Auswärtsfahrten.

Da gibt 's auch die unterschiedlichsten Typen. Die Einhörner Abwandlung Musik an dein Datteln an iPhone Werner. Normal vorne rum. Mama Was machst du. Wie beschäftigst du dich da? Ich muss sagen, früher war es halt oft.

Wenn wir so längere Auswärtsfahrten hatten, dann habe ich euch viel für die Universitäten. Passau macht genauso hart eins Grad gebracht, sondern da so'n. Bisschen am Laptop gearbeitet. Aber dann halt auch natürlich die klassischen Sachen Schlatt mir dann Netflix Filme zu runter.

Schauen wir die dann gerne an? Ja, oder am Anfang. Meistens redet man ja sowieso noch mit den Kollegen. Bis in war 's manchmal. Letztes Jahr hatten wir sogar auch immer im Morgen. Aß gespielt. Ich weiß nicht, ob du das Kernnetz. Kenne ich. Das soll kennt das Spiel Werwolf Ja er genau, dass es sowas wie fürs Handy. Dann haben wir das oft an Oma. Noch ein, zwei Stunden gespielt. Alle Zusammenhalt im Bus. Die, wo das Spiel hat, runtergeladen hat. Näher. Und dann so vertreibt man sich dann halt die Zeit. Genau. Bist du sein abergläubischer Typ auch mit Ritualen gibt sie auch die tollsten Jungs bei euch im Team Toiletten.

Ich würde jetzt sagen Schapp, kein richtiges Ritual Avaya an zum Beispiel.

Wenn 's mal gut läuft, dann zwei vor jedem Spiel rasier mich, obwohl jetzt nicht viel vorhanden ist bei mir, damit die Stoppschilder sechs sind.

Der Flaum wird wechselnde A. Aber sonst setzt so richtige Rituale, ne? Ich hab von Eishockeyspielern schon gehört, dass sie ihr Hasso Lieblings Hallen Lieblings Arenen haben,

wo es einfach sich wohlfühlen bei Auswärtsspielen ließ das.

Denn bei dir gibt es eine besondere, ne besondere Arena oder auch vielleicht an einer Varena oder einfacher rast Eichhorn. Kein Bock eingeschweißt mir ein Hort, nicht NB zusagt. Ich muss sagen, bei mir sowieso in Kiel wie Segen und

Fluch zugleich, welch damals weiß, der sich als Christian verletzt hat, ein sehr gutes Spiel gemacht hatte. Aber mich dann halt Selbstverletzung hatte, als schön empfinden. Gebrochen hatte erwache, falls er in Kiel ist, immer so ne besondere Stimmung Nonnen, die Halles Mega, Kroos und einem. Da fühle ich mich irgendwie immer richtig wohl Ja. Dann Danso unangenehme Hallen findig. Vor allem bei Magdeburg. Wenn die Fans sehr laut sind, aber jetzt so Hallen, wo ich sag Order, habe ich gar keine Lust zu spielen. Stopp. Das gibt 's nicht, ne? Vor allem Also. Also muss er sagen M Ich. Find 's sogar positiv sei Schnoor, wenn Mama ausgebuht wird. Auswärts.

Also, das pusht mich dann noch eher Malers. Er motiviert mich sogar eher er alles versichert ist schlimm, wenn du viel ausgebuht, ne?

Es und es man muss ja sagen, dieser Hallen oder Arien sind ja jetzt auch nicht sagen, welche Bruchbuden Männer, dass sie in einer Halle schon alles Haitec und Erhalt Trigger. Das macht natürlich auch aus.

Dann am Ende bei den Auswärtsspielen, wenn man sich wohlfühlt. Du wurdest ja eigentlich alles in der Jugend als Rückraumspieler Aspen ausgebildet in dann gings auf die Rechtsaußenposition. Muss man die Gründe denn dafür genaue Zahlen? Ich war sogar noch in meinem ersten Zeichnung aktiven näher in der Zweiten. Bundesliga weiß sogar als Rückraumspieler eingeplant. Zweiter Rückraum rechts gewesen. Mit sechszehn m. Herr stinkt dann Even Wasserman gleich auch die Größe Okay Stopp Da fehlen der Zeichner Nummer zehn Zentimeter,

um dann richtig wahrscheinlich Druck zu machen. Ohne Häme aus dem Grund. Dass ich sowieso in der Jugend oft immer mit den drei Jahre älteren schon gespielt habe, das dort dann meistens der kleinere und der dünnste war. Das dann meistens oft außen gespielt haben. Das war auch nicht schlecht gemacht haben Kannte. Ich halt die Außenpositionen. Aber er eigentlich. Ausgebildet wurde ich als Rückraumspieler. Genau. Du bist ja gebürtiger Saarländer.

Nee Was gefällt dir dort am Saarland.

Und ist es endlich mal für diejenigen, die, die damals einen Besuch wert? Ja, klar. Also Wärme auf jeden Fall. Schöne Ecken im Saarland. Ja, ich sag mal, was mir vor allem gefällt im Saarlandes, seit natürlich sehr klein. Ist sehr familiär.

Viele sind sehr verbunden mit dem Saarland. Was man, glaube ich auch immer merkt, wenn man die Saarländer reden, hört über ihr Bundesland im sind sehr stolz drauf. Und ja, wir haben schon so schöne Ecken zum Beispiel. Die Saarschleife aus.

Stoppt dies Firma, Wert distich. Anschauen zu gehen, einem sich sehr schön und Noer. So hielt Mittel, Mittelhessen und Saarland.

Kann man das Mittel vergleichen? Ich muss ehrlich sagen, Ja. Weil ich also jetzt vor allem hier in Wetzlar, was mir aufgefallen ist. Das eigentlich viele Leute, auch sehr familiär seinem sehr verbunden. Auch hier zum Verein und nennen Muss sagen, da muss ich mich auch nicht groß Umstellen, der zum Saarland hier nach Mittelhessen zu ziehen. Weil Stopp, Die Leute sind eigentlich vom Charakter her sehr ähnlicher. Du wohnst ja hier auch im im Land Tower.

Dort, wo auch andere Spieler von der HSG zu Hause sind mit deiner Freundin zusammen. Wie ist das so mit?

Ja, als Nachbarn dann auch immer die Spieler, die man auch im Training dann auch im Spielmann ist. Dann doch sehr viel so viel nicht erwartet. Aber ich sag mal, stimmt das auch grad der Vorteil bei uns vor allem für die neuen Spieler. Sie findender sehr schnell Anschluss. Man sieht sich ja automatisch jeden Tag, sage ich mal so.

Entweder im Aufzug im Flur oder auf dem Balkon im Sommer. Und wird dann auch viel miteinander geredet. Wer noch viele Sachen dann zusammen unternommen.

Sag mal, man es schnell mal drüben im nächsten Haus man mal abends rechnet runde Playstation. Zusammenspiel würde einfach nur reden möchte nachspielen Denk. Das hat er seine Vorteile als Nachteile. Dein Zimmer Kollege Lenny Rubin mit dem Dewey auswärts, wie wir gerade gehört haben, offen. Zimmer bist der möchte mal was von dir wissen. Das ist wirklich sehr spannend. Ich wollte dich schon lange mal fragen, wie 's die einig vorwirft, dass du deine Rollladen in deine Wohnung nie hoch machst. Was wird mich Morris? Sl interessieren? Ich, denke, die Leute auch vielen Dank Stiel. Guten Podcast. Ciao. Da sind immer gespannt. Ist es denn so? Nee? Es ist es eigentlich gar nicht. Ach komm. Es kam damals immer irgendwie so ein Gespräch auf bei schluckt. Blaney schläft. Nachts.

Hat der eigentlich immer die Rollläden noch oben schwindelt so'n Typ. Also wenn ich halt abends ins Bett gehe. Maris schreit alle Rollläden nach unten. Und wenn nicht, dann als sag mal schön. Er Langschläfer steht dann halt meistens erst um halb elf auf oder zehn, halb elf. Wenn jetzt mal kein Training ist, dableiben, salon, Genau, Und. Dann war meistens Lenny. Ja, direkt mein Nachbar. Wenn der dann natürlich Drama draußen Vala Cornish, mehr Dreck wieder anhören, aß wieder lang geschlafen. Die Rollladen sind noch unten. Masse die auch mal hoch. Harrer normalerweise seit tagsüber in indem erhoben gewann man das eben weiß. Wie in deinem Fall. Weiß halt immer dann jeder, wie lang du gepennt.

Hasen an, dass es so sieht. 'S aus Lahr hat auch seine Nachteile herbeiführen. Lenny der Fuchs, neuer Chef. Sag mal, wie oft siehst du deine Familie noch im Saarland? Wie?

Ja, ich sag, was Unterschiedliches kommen.

Kommt immer vor allem auf dem Spielplan an mal wer Mäzene nannten, Nationalmannschaft Pause haben. Dann haben wir auch öfter mal drei Tage frei. Dann fahr schon auch mal rüber zu meinen Eltern ist jetzt sag ich mal nicht der längste Weg. Zweieinhalb bis drei Stunden.

Je nachdem, wie der Verkehr es aber er steckt Maso im Durchschnitt. Alle zwei Monate, ein Majer. Ich will normal die Entwicklung hier drauf. Auf dich.

Auf deine Entwicklungen in zurückzukommen, als der junge Spieler, der jetzt sich wirklich hier durchgesetzt hat, der wirklichen, gestandener Bundesligaprofis und Haas geht. Es ist ja nun so bisschen auch so Radmer, auch anfangs über Sponsoring. Diese Ausbildungsverein kann man ja durchaus sagen, solche Spieler, diese Talente, die dann eben hier heranreifen und einfach dann fertig ausgebildet werden, kommen ja immer wieder große Handballer. Hieraus des Wiesen bei Nationalspieler wurden geformt und entwickelt. Und irgendwann natürlich Ernie ist es ganz natürlich, daß die großen Vereine dann anklopfen erbt Glieder natürlich sagen hier die Locken mit dem großen Geld. Die Locken natürlich dann auch mit dementsprechenden erliegen, internationaler Wettbewerb und so weiter. Man hat aber auch immer dann schon mal festgestellt, dass dann einige,

die ein Wechsel nicht so richtig zum Zug kommen. Wie zufrieden bist du denn mit dem, was du hier hast, Muss sein? Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich hier habe. Stell ich hab vollstes Vertrauen.

Vor allem auch vom Trainer mittlerweile. Und er muss also als Sportler Dengue ist auch viel immer mental. Also viel mentale arbeite. Ich denk zum Beispiel, will nun vom Verein. Kommst du der absolute Leistungsträger bist M Dann sage ich mal erst mal die Rolle zukommen lasse Fleisch nur von der Bank Commons. Nur fünfzehn Minuten spielen, dass das auch mental schwer, glaube ich. Wenn Sportler im das umzusetzen und dann The, fehlt auch sozusagen Venne Feuer, ne Stammkraft. Was sag ich mal, dieses Selbstvertrauen, dieses Selbstverständnis in und schloss, das konnte ich hier auch sehr gut lernen. Weich, Feuer, auch immer gespielt hatte. Und dann anfangs was sehr schwierig für mich Aber. Dann einfach immer hart weiter zu arbeiten.

Und dann auch mental wird man glaube standen, sag ich mal viel abgezockter oder abgeprüft daher. Die Entwicklung ist dann schon besser, ne?

Als Nummer dann irgendwo einsteigt schon als Leistungsträger. Und dann genau. Ja, alt. Durch Samra funktionieren My. Beides hat. Seit sage ich mal seine Vorteile Slowenen. Leistungsträger bist auch wenn du wechselst, direkt wieder Leistungsträger hat auch seine Vorteile immer wieder dein Leistung Abbruchs. Bis so alt Zeichner Flechter noch einen Tick. Schneller, dann weiter oben. Aber ich glaub, andersrum ist auch nicht schlecht. Sei schon für die mentale Weiterentwicklung Itz frag ich mal so hypothetisch deine Karriere, deine Entwicklung jetzt immer noch weiter nach oben. Immer noch weiter nach oben und in großer Verein. Dem würde dann mal hier anklopfen. Kriegst du dann große Ohren?

Oder sechste Ich hab mein Vertrag erst mal. Und den erfüll ich auch. Ja. Ich sing, es ist eine ganz schwierige Vertragstreue enger, das es ja genau Ja, also einem jeder träumt natürlich davon, bei den großen Verein irgendwann mal zu spielen. Aber auch, dass er hängt auch viel davon ab. Was willst du verpflichtet? Was hast du hier?

Was hast du dort im muss nur alles immer abwägen. Und dann muss man auch schauen, was das beste glaube ich für einen ist. Das kann man so pauschal, glaube ich, jetzt nicht beantworten. Aber natürlich den Traum vom großen Clubs zu spielen. Ja, wir würden uns wünschen, wenn deine Karriere weiter immer Berg aufgeht und du dich immer noch verbessert. Und aber trotzdem in Wetzlar Hightech fehlst. Das ist Lars. Wer auch Grewia. Richtig viel Fans aus der Seele. Wenn das so wäre. Du hast mir schon verraten, der uns verraten Du bist mehr der naturwissenschaftliche Typ in der Schule. Mathematik Physik, Chemie. M weniger soll die Sprachen.

Aber ich hab gehört, du sprichst fließend Französisch. Du bist eigentlich, dass er auch natürlich. Die sind diese Nähe zum Saarland. Frankreich, Geh, Geh. Und doch meine kleine Kostprobe. Sprich auch perfekt Französisch. Das wir. Also. Also, ich sag mal, fließend Französisch spreche ich nicht als ich glaube, ich könnt mich verständigen. Wär wahrscheinlich auch grad ihm Mel. Grammatikalisch jetze nicht korrekt, aber ich würds verstehen. Sprechen Ojjeh Spinden, eigentlichen Ich. Hab so lange schon kein französisch mehr gesprochen. Aber zum Beispiel Tynes Seepark gest. Die Mendener er nur so und Weisheit nicht.

Was ich gerade gesagt hab. Wenn, das sage ich oft an als zu meinen Mitspielern. Wenn Sie sagen, ich soll was auf Französisch sagen, weil sie ja nicht verstehen, was ich sag es Regen her. Man kann er da so bisschen tricksen? Oder lässt man die einfach nicht glauben, dass du Jaja? Genau. Also man muss eigentlich nur ein paar französische Wörter und Sätze können nicht stolpern. Lauben schon sehr viel in der Mannschaft, der ich sehr gut Französisch Reden und sprechen, gell? Genau? Immer so, bissel wechseln, vertauschen mehr bis des. Als einmal siehts ganz normal. Also, ich verstehe halt vieles auf Französisch und kann mich unter. Hat aber auch die Nähe durch Ja. Ja, ja.

Natürlich Schloss Französisch auf der Schule. Genauso Sonderregeln Französisch in der Schule lernen also vor allem ein Heimat. Dorf war sowieso direkt an der Grenze zu Frankreich Irtysch musste eigens nur fünfzig Meter gehen. Dann war schon Frankreich neun m. Und daher kommt sich halt immer sage ich mal so viele Wörter im saarländischen, sondern auch so bisschen glaub ich so vom französischen, dann im Dialekt noch abgeleitete, ne Klar. Wir hams eigentlich fast geschafft.

Einen wollte aber noch zu Wort kommen lassen. Und zwar unseren ehemaligen Kreisläufer Anton Linzgau Der ist ja nun wirklich auch immer wieder ein toller Typ oder Wohnort Ja auf jeden Fall, also Sensation, sondern ich wäre uns sehr gut verstandene Auch hier begrüßt worden. Der Ritterschlag Rena mit den Gästen Bergmann. Auch dufte Typ ohne eigentlich. Wer auf wen? Einmal Substrate Wir hören doch einfach mal rein. Ich habe drei trage. Hg Nummer, drei Essie Äste, beste Fußball spielende Mannschaft Wir.

Alle wissen ja schon, dass ich war nur Mais Schlechtester, Song. Aber ich frage mich jetzt werde ich jetzt Nummer. Eins und frage zwei einig der gleiche Frage. Wem Nummer eins. Aber bei Sejo D Ich war auch da D Leichtflugzeuge, Call of Duty. Und jetzt will ich auch wissen wir Nummer eins ist und meine letzte Frage E O gemäß vermisst. Tschüss. Sehr nette oder Ja. Sehr netter verfangen. Immer von hinten und von hinten an. Dann lässt du ihn natürlich schon, will sich Anton. Also glaub an, sondern nicht retten. Sehr gutes Verhältnisse werden viele immer rumgealbert. Wer malt oft nach dem Training, dann abends auch Zusammenhalt.

Hier COB gespielte war neun Euro. Immer lustige Gespräche bei rausgekommen. Munde Hersh vermiss ihn schon, ne? Wann sehr lustiger und cooler Typ. Ja, hab dieses Manager spielen.

Dieses Das ist ja so. Bisschen bei euch auch. Kult. Innerhalb der Mannschaft nahm er das. Ist es C und D? Ja, also oft haben wir dann abends se hatten wir sechs, sieben Leute. Haben wir unseren zusammen Menso Mine bei Playstation ner Party getroffen. Da der sein Headset gab. Name zusammen gespielt, ne? Natürlich. Stoppt. Das verbindet auch noch meine Mannschaft in den Armen, sondern zusammen um Bison zusammen zockst. Ohne auch zusammen dummes Zeug geredet. Dabei sei geschah. So wird zum Beispiel die Frage. Wer ist der beste nach jedem spielen? Dann im Training am nächsten Tag.

Und wie schlecht, was du gestern wieder unsere Sachen näher und sicher sind. Unglaublich genauer. Aber man muss als ein Zahn Anton. Ist ja wirklichen exzellenter Kreisläufer. Er an deinem Jetzt hat er gesagt, er war ja nun der beste Fußballer in der Mannschaft. Da als sagen Mama Anton war beim Pfarrer mal so. Er hatten ziemlich gutes Selbstbewusstsein Genau, oder soll ich grad sagen Anton war beim Fußball sehr von sich überzeugt. Es sagt Mama Er war sehr kaltschnäuzig, aber technisch Stopp. Da müsste noch lange an einigem feilen dabei. Jetzt glaube ich nicht der Begabteste. Heiß. Sag mal, war schon im vorderen Drittel bei dem Feuer Wallander bei vom können Herr Meier natürlich auch mit der Statur. Und Ball am Fuß.

Ist nämlich auch nicht um aussah. Tywin. Was biste schwer an den Ball dran gekommen? Das stimmt, lasse mein lieber so Wir sind eigentlich so gut wie durch. Wir haben noch Bestimmt. Hast du es auch schon in unseren anderen Podcasts gehört die Schnellfragerunde Ja Habe ich schon anderen schon. Dann legen wir einfach mal los. Jogginghose oder Gin? Jogging Hose, Okay Darts oder Billard Darts Geburtstag oder Weihnachten Weihnachten box oder PlayStation PlayStation Augen Fußball oder Basketball Och. Komm Muonio oder Kick? Bays Mohr. Schwierige Frage. Er schmeckt Kick BAS, Telefonieren oder schreiben schreiben olympische Sommerspiele oder Winterspiele Sommerspiele. Also Schaul Generälen.

Vier Schlaube Sommerspiele sind noch mal dann mehr Sachen, die mich noch mehr interessierende von Sportarten her. Lasse Es war super interessant. Der Podcast mit ihr. Ich Hauptstadt.

Im Mittelrisalit ist Sachen sehr gefreut. Ja zur Hörsäle soll einer für die Fans zum Bisschen dich Oder besser kennenzulernen, näher zu näherzubringen. Also vielen Dank für den Besuch und ganz ganz feste drücken wir natürlich die Daumen für die Zukunft. Fehler sagen uns noch lange hier in Mittelhessen bei der HSG Wetzlar erhalten bleibt Pst über zweitausendvierundzwanzig hinaus. Am liebsten und er gerne keine Verletzungen, das es immer das Wichtigste auf Holz klopfen. Das stimmt. Ja, dass da nichts passiert. Und dann freuen wir uns auf die nächsten Podcast mit der HSG. Wenn es dann wieder heißt, es gibt dafür, er hat zwar Alltag aus Mittelhessen Offa

Mit HSG-Trainer Ben Matschke und FFH-Sportreporter Frank Piroth (03.09.2021)

Seit Juli ist Ben Matschke neuer Trainer der HSG Wetzlar. In unserer fünften Ausgabe HSG Buffalo erfahrt ihr sehr viel Privates von Matschke, er lässt und tief in sein Innenleben blicken, z.B. Was ihn als Ältester von insgesamt fünf Geschwistern geprägt hat und warum er extrem dankbar und demütig ist. Zudem erklärt uns der 39-Jährige, warum er nach einem Spiel nie in die Spielerkabine geht – egal ob Sieg oder Niederlage. Ben Matschke - ein Leben als Handballtrainer, Schullehrer und Familienvater – das und viel mehr im neuen Podcast...

Mit Kapitän Kristian Björnsen und FFH-Sportreporter Frank Piroth (22.04.2021)

In der vierten Auflage des Podcasts erklärt der norwegische Nationalspieler, der die HSG nach der Saison verlässt, warum Wetzlar für ihn auch in Zukunft ein Stück Heimat bleibt. Der EM-Bronzemedaillengewinner verrät, welche Fächer er als Lehrer nach seiner Karriere unterrichten wird und warum Sport nicht auf seinem Stundenplan steht.

Mit Lenny Rubin und FFH-Sportreporter Frank Piroth (04.03.2021)

Warum er erst im Alter von 13 Jahren zum Handballspielen gekommen ist und wie das war, als sein Vater gleichzeitig sein Trainer war. Der Schweizer Nationalspieler verrät, wie seine große Schwester mal einen Zahn verlor und dass er irgendwann wieder zurück in seine Heimat nach Thun möchte, weil er die Berge vermisst.

Mit Torhüter Till Klimpke und FFH-Sportreporter Frank Piroth (28.01.2021)

Der HSG-Torwart über die Wahl der Sportart, sein erstes Bundesligaspiel, seine Vorgänger im Tor, seine 7-Meter-Strategie, Nationalmannschaftseinsätze, Spaghetti Bolognese und mehr. Außerdem sprechen Freundin Lisa, seine Mutter und Handball-Kollege Patrick Wiencek über Till.

Mit Maximilian Holst und FFH-Sportreporter Frank Piroth (02.11.2020)

Der Linksaußen und Siebenmeter-Spezialist spricht unter anderem über seine sportlichen Anfänge, seine „Macken“ und gibt einen Einblick in sein Privatleben. Neben dem Rechtshänder kommen auch alte Weggefährten und Mannschaftskollegen wie Nils Torbrügge, Alexander Feld oder Benjamin Buric zu Wort.

weitere Folgen
Weitere Podcasts
Anzeige
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH HAPPY HITS
FFH CHILL & GRILL
FFH LEIDER GEIL
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH BEST OF 2022
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio