On AirComedy & Podcasts >

Podcast: Märchen als Krimi

Harmloses dramatisch erzählt - Märchen als Krimi

Märchen als Krimi
© HIT RADIO FFH, 08.12.2020

FFH-Reporter Andreas Kohl erzählt Märchen, Filme und Kinderbuch-Klassiker so, wie sie wirklich waren: Als gnadenlose Polizeimeldung voller Dramatik und Verbrechern.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

"Der kleine Lord" (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

"Schöne Bescherung" (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

"Charlie und die Schokoladenfabrik" (08.12.2020)

"Kevin allein zuhaus" (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

"Das kleine Gespenst" (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Ein Paranormales Phänomen lähmt derzeit das öffentliche Leben in der malerischen Kleinstadt. Eulenberg Augenzeugen sprechen von einer Art geschwänzt. Da soll allerdings nicht Vaitshain, sondern schwarz wie der Tod. Und das greift am hellichten Tag an. Bei uns das praktisch dauernd Geisterstunde, sagte mir der schreckensbleiche Bürgermeister. Die übersinnliche Arsch Scheidung hat bereits die Rathaus angestellten terrorisiert und Kinder beim Schulausflug einer Heiden Angst eingejagt. Höhepunkt Horrorhaus war kürzlich die drei Hundert fünf und zwanzig Jahr Feier der Stadt als das Wesen aus der Hölle. Die Darsteller des historischen Schauspiel zur Angriff, das die pure Panik schildert. Mir das ein Notfallseelsorger. Offenbar geht der Spuk von der Burg über der Stadt aus. Selbst die Turmuhr ist in Mitleidenschaft gezogen. Seit Beginn des Albtraums geht die zwölf Stunden vor Andreas Khol Eulenberg

"Das Dschungelbuch" (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Es ist eine erschütternder Fall, bei dem das Jugendamt dramatisch versagt hat. Völlig verwahrlost wächst ein junger im Urwald auf. Ohne Eltern, ohne Schule und sogar ohne Smartphone Mogli teilt sich eine Höhle mit Wölfen. Den Geruch kann sich jeder vorstellen, der schon mal im Zoo war. Seine prekäre Situation spitzt sich sogar noch zu, als sie eine Horde, höchst aggressiver Affen kidnappt, angeführt von einem größenwahnsinnigen Orang Utan. Kaum befreit gerät der minderjährige erneut. In Lebensgefahr Fass fällt er einem tollwütigen Tiger zum Opfer. Und das er mit ner eines infernalischen Waldbrandes. Angesichts dieser Hölle aus Feuer und wilden Bestien ist das unerträglich. Zynisch, dass ein Bär dem traumatisierten Kind noch rät, Probier 's mal mit Gemütlichkeit Andreas Khol Regenwald hausen

"Michel aus Lönneberga" (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Er ist nur ein kleiner Junge, aber er stürzte in malerischen Hof. Card holte ins komplette Chaos. Eine Suppenschüssel geht zu Bruch, weil er halb wahnsinnig vor Gier den Kopf reinsteckt und nicht mehr rausbekommt. Als ihn sein Vater mit den Nerven völlig am Ende in den Schuppen sperrt, vernichtet Michel binnen weniger Stunden die gesamten Wurst Vorräte des Hofes. Ein Alptraum für seine Familie. Die Magd Lina und den Knecht Alfred. Trauriger Höhepunkt des Unfalls waren Terrors. Der verhaltensauffällige Minderjährige bringt seine Schwester Ida in Lebensgefahr, als er sie an den Fahnenmast hängt. Gerade als ganz Lönneberga zum Feiern kommt die Dorfbewohner Kraus, das vor dem Kleinkriminellen sein Gewehr. Die Büssow ist zum Glück nur eine Attrappe aus Holz. Das ist kein Unfug mehr. Das ist Anarchie, sagte mir ein fassungslose Polizeisprecher Andreas, Khol Switzerland

"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Millionen Menschen geht dieses Drama eines Waisenjungen an die Nieren, vertrieben von Lummerland Gewaltherrscher Alfons, dem Viertel vor. Zwölften beginnt für den aufgeweckten Jim eine beispiellose Oddysee an Bord einer Lok. Ohne jeden Komfort entkommt er mehrfach nur knapp dem Tod. Zusätzlich bedroht von Hunger Heimweh und den gesundheitsgefährdenden ab. Garson der Lokomotive Lokführer L aus El fungiert dabei als Bodyguard und Vater. Den Germany hatte ohne Lukas wir euch gar Arsch gewesen. Der Typ hat echte Endzweck, schwärmt der sympathische Teenager nach seiner Heimkehr. Nicht Lummerland selbst, sondern auf einer privat Insel vor der Küste. Äußerlich ist der Jugendliche unversehrt, sagt mir der AMD Arzt. Aber die monatelang Strapazen haben seelisch sicher tiefe Spuren hinterlassen. Andreas Khol, Hauptstadtstudio Lummerland

"Rapunzel" - Menschenhandel und schwere Körperverletzung (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Alles beginnt mit einem Bagatelle Diebstahl und endet mit Menschenhandel und schwerer Körperverletzung. Ein werdender Vater klaut für seine schwangere Frau Gemüse aus dem Garten seiner Nachbarin. Ob wird dabei erwischt? Im Gegenzug über Lesser der ein Hundert acht und siebzig jeden Gartenbesitzerin. So ein Baby direkt nach der Burt. Die sperrte das Mädchen jahrelangen an Turm oder Trapper und WLAN. Herzloser gehts einfach nicht, sagte mir ein Polizeisprecher. Ein Prinz muss an den Haaren des Mädchens hochklettern, um sie zu treffen. Heimtückisch schneidet aber die alte Frau die Haarpracht ab und lässt den Prinzen Nenagh Dornengestrüpp stürzen tragisch dabei erblindete April und kommt nur dank der drehendes Mädchen zu meiner aufwendiger Augen-OP herum. Andreas Khol Pulheim

"Aschenputtel" - Psychoterror von Stiefmutter (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

"Dornröschen" - Voodoo-Zauber am Königshof (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Das ist unglaublich, sagte mir ein Polizeisprecher Doors war gefährlicher, Voodoo Zauber. Und das auch noch am Königshof bei der Tauf der Königstochter verflucht eine psychisch auffällige einhundertachtundzwanzig Jäger. Das Baby erste Ermittlungen verlaufen im Sande doch dann an ihrem fünfzehnten Geburt. Dort fällt nicht nur das Mädchen ins Koma, sondern der gesamte Hofstaat Versuche entschloss, vorzudringen scheitern, weil die Rosen Hacker außenrum eine ganz fiese Züchtung ist und auch noch unter Naturschutz steht. Erst nach Hundert Jahren gelingt es, eine Prinzen, das Mädchen und die anderen Adeligen Opfer wiederzubeleben. Die Hacker war Belk, vermutlich das sag von Blattläusen Andreas Khol Dornbergänze

"Rotkäppchen" - der versuchte Doppelmord (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Es war der blanke Horror. Ein junges Mädchen und ihre Oma hat ein beherzter Jäger aus im Bauch eines Wolfes befreit. Das möglicherweise tollwütiger Raubtier war zuvor an das einsame Haus der Rentnerin eingedrungen. Dort verschlingt zunächst die alte Frau und Lower dann ihrer Enkelin am Bett. Auf den Jäger kommen Geräusche aus dem Haus verdächtig. Vor kurzentschlossen schneidet er das ungewöhnlich Dicke. Und hier auf rettet beide Opfer lebend. Ich zittere immer noch am ganzen Körper, so der Mann. Gegenüber Effe Fahr letzlich kommt der Wolf nicht durch seine massiven Schnittverletzungen ums Leben, sondern durch den anschließenden Sturz in einen Brunnen vor dem Haus der alten Frau. Wow, Andreas Khol, tiefen Wald

"Schneewittchen" - der versuchte staatliche Mord (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Ach, das war Anstiftung und versuchter Mord. Und das auch noch an der Spitze des Staates sagt mir gerade ein Sprecher des Bundeskriminalamtes. Die Vorwürfe klingen unfassbar. Die Königin soll einen Jäger beauftragt haben, ihre Stieftochter umzubringen. Panisch wie das Mädchen in die Wälder und versteckt sich in einer Wohnung. Na, von Kleinwüchsigen. Aber die Königin spürt die kleine trotzdem auf und versucht sie mehrfach zu töten. Zuletzt mit einem vergifteten Apfel. Doch da scheitert zum Glück in allerletzter Sekunde. Als sie Mitbewohner, nämlich das Mädchen. Versehentlich Fallenlassen löst sich der Apfel aus ihrer Kehle. Und sie erwacht aus einem mehrtägigen Koma. Andreas Kohl sieben bergen

"Bremer Stadtmusikanten" - Vier Tiere knacken Verbrecherring (08.12.2020)

Das war schon absolut filmreif. Vier streunende Tiere haben eine international operierende Verbrecherorganisation auffliegen lassen. Das tierische Quartett, ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn überraschen die Kriminellen zunächst und deren Unterschlupfe Wald und schlagen die Männer dann mit Klauen und Caen. Denn die Flucht, als die polizeibekannten Intensivtäter kurz darauf das Haus zurückerobern wollen, tragen sie zum Teil schwerste Verletzungen davon. Die Viecher waren regelrecht außer Rand. Und Band sagte mir ein Polizeisprecher. Wenn die völlig traumatisiert Männer, wieder verhandlungsfähig so und wird ihm der Prozess gemacht. Andreas Khol, Bremen

"Hänsel und Gretel" - Familiendrama im Wald (08.12.2020)

HIT RADIO FFH: Märchen als Krimi

Es ist das schlimmste Familiendrama, das ich je erlebt habe, sagte mir ein Polizeisprecher. Ein Holzfäller und seine Frau setzen ihre beiden sechs und acht Jahre alten Kinder im Wald aus. Dort fallen das kleine Mädchen und ihr Bruder einer alten Frau in die Hände. Die ist einschlägig vorbestraft und hält die beiden in ihrem Haus aus Pfefferkuchen gefangen. Erst nach einem mehrwöchigen Martyrium könnten sie entkommen. Die Polizei findet die Entführerin später im Backofen des Hauses. Was da genau dem einsam Haus passierte, ist noch völlig unklar. Die Ermittler wollen das jetzt durch die Obduktion der Täterin und die Befragung der traumatisierten Kinder klären. Andreas Khol Hexenhaus Hausen

weitere Folgen
Weitere Podcasts
Promis bei Ankes Tanke
 

Spezial Promis bei Ankes Tanke

Anzeige
nach oben