On AirComedy & Podcasts >

FFH-Podcast: Bülents kronke Welt der Musik

FFH-Podcast mit Bülent Ceylan - Bülents kronke Welt der Musik

FFH-Podcast: Bülents kronke Welt der Musik
© HIT RADIO FFH, 17.09.2021

Einmal pro Woche hören sich Comedy-Star Bülent Ceylan und die FFH-Comedy-Redakteure Boris Meinzer und Dirk Haberkorn quer durch die letzten Jahrzehnte der Musikgeschichte und sprechen über (zurecht) längst verdrängte Titel bekannter und unbekannter Künstler, Promis und Sportler, unfassbare Text-Fehlgriffe und musikalische Zumutungen aller Art. Das hinterlässt die Protagonisten genauso wie den Zuhörer nicht selten fassungslos - aber fast immer stark erheitert.

zum Artikel

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 17 (17.09.2021)

Dieser Podcast ist politisch und soll Lust zum Wählen machen. So gibt es dieses Mal auch nur kritische Songs wie „Hol mir ma ne Flasche Bier“, ein Sample von Stefan Raab mit dem damaligen original Bundeskanzler Gerhard Schröder. Auch der spontane Sing-Anfall seiner Parteikollegin „Andrea das Ohne-Hit-Wonder Nahles“ im Bundestag, holen Bülent, Boris und Dirk nochmal ins Rampenlicht. „Hey Pippi Langstrumpf“ hat sie während einer Rede geträllert und es war nicht der beste Moment ihrer politischen Karriere. Auch Roberto Blanco hat mal musikalisch aufs Wählen geblickt, mit einem Cover des Disco-Krachers „Que Sera Mi Vida“, bei Blanco hieß das Ding 1980 „Wer gewinnt – wer wird Kanzler“. Und dass in Deutschland auch ein Bundespräsident mal eine Platte gemacht hat und dass der Zottel-Star Alf mal Kanzler werden wollte, es gibt sogar ein Lied dazu. ist mindestens so kronk wie Hassans Rap-Aufruf zum Wählen! Also Leute wählt diesen Podcast!!!

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 16 (10.09.2021)

Seit dem 8.9. steht Bülents neues Buch „Ankommen, aber wo war ich eigentlich“ in den Läden – darüber müssen Boris und Dirk natürlich mit dem Autor sprechen. Und weil es in Bülents Leben nicht nur Hochs gab sondern auch jede Menge Tiefs, wird dieser Podcast erst mal eher nachdenklich. Aber dadurch, dass ein zufälliger Anruf dazwischenfunkt (das Handy von Boris war ans Mischpult angeschlossen), bekommen die Jungs doch noch die Kurve. Bülent darf sich am Anfang auch gleich mal ein Lied wünschen, weil er eine Challenge gewonnen hat - und wenn Bülent sich was wünscht wird’s natürlich kronk.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 15 (03.09.2021)

Uffbasse!!! In der aktuellen Folge haben Boris und Dirk den Bülent kurz vor einem Live-Auftritt besucht – sie waren sozusagen "Gag-Stage". Dabei sprechen die Jungs darüber, wie Bülent sich vorbereitet, ob er noch mit der Anneliese Yoga macht, Buchstabensuppe nach Alphabet sortiert oder auf'm Dachboden Fledermäuse umhängt. Musikalisch geht's diesmal u.a. um einen Song von einem türkischen Gastarbeiter und um den Körperzellen-Rock, einem Internet-Hit. Unbedingt reinhören!

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 14 (27.08.2021)

ABBA singt auf Deutsch - die ersten Kronke-Musik-Hörertipps für unseren Podcast von Marion und ein tolles Gespräch übers Blindsein, das sich daraus entwickelt. Prädikat wertvoll! Außerdem "Manamana" aus "Monnem", die "Woodys" gegen Waldsterben, ein Umweltsong aus den 80ern und noch was sehr Doppeldeutiges - oder auch nicht.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 13 (20.08.2021)

Echt kronkes Death-Metal-Geröhre zum Leidwesen von Frau Ceylan, ein prima Schaumbad für Kinder aus den 70ern als kronke Cover-Version, eine musikalische Erdkunde-Stunde (Thema heute: Indien), ein angekündigtes Eigentumsdelikt von Tony Marshall - und die drei Jungs über die Frage nach der Impfung.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 12 (13.08.2021)

Es gibt immer mal wieder Wendungen, von denen Bülent, Boris und Dirk vor dem Podcasten auch nichts wissen. So wie diesmal: Es geht los mit einem harmlosen Schlaflied und einem Song aus der Lindenstraße. Anschließend wollten die drei noch den Amigos telefonisch zu ihrer 13. Nummer 1 in den Album-Charts gratulieren - aber was Bernd von den Amigos dann im Laufe des Gesprächs erzählt hat, war so bewegend und aufwühlend, dass alles andere komplett nebensächlich wurde. Unbedingt reinhören, das ist ihr bisher wichtigster Podcast.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 11 (06.08.2021)

Diesmal mit einem Wunsch von Bülent, dem Nummer 1-Hit der Teletubbies, einem rappenden Harald Juhnke, ein Techno-Lied, das früher für pure Panik in den Clubs sorgte und dem Kartoffelsalat-Song, der gerade durchs Netz geistert. Und Bülents Bühnenfigur Harald singt ihn sogar! Außerdem gibt's ein paar Saufgeschichten und wir erfahren endlich, in welchen Clubs Bülent, Dirk und Boris früher so abgehangen sind: nämlich im "Genesis", im "Romantika" und im "Akra".

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 10 (30.07.2021)

Hier ist Folge Nummer 10. Und zum runden Jubiläum gibt es sogar 10 Prozent kronke Musik extra dazu. Diesmal mit einem 4-jährigen Windelpopper, der deutschen Nationalhymne in einer Rockversion, einem Aufklärungslied für Raver und dem musikalischen Hilfeschrei, dass Robbie Williams wieder zu "Take That" zurückkehren soll.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 9 (23.07.2021)

Diesmal erzählt Bülent was bei der Show „The „Masked Singer“ so alles hinter den Kulissen passierte. Außerdem gibt es einen schrecklichen Song vom Crazy Frog, ein schräges Rammstein-Cover, eine Schall-Folie aus dem YPS-Heft und die fantastischen Grup Tekan, die mit ihrem Song „Wo bist du mein Sonnenlicht“ 2006 tatsächlich die Charts stürmten. Und am Ende fragen sich Bülent, Boris und Dirk schließlich „Wo bist du Grup Tekkan?“: Wird die Band wieder aus der Versenkung auftauchen und noch einmal das Lied performen - zusammen mit Hassan?

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 8 (16.07.2021)

Ein „Kronke Welt Spezial“, denn Bülent wird fitgemacht für die Show "Schlag den Star". Dirk und Boris helfen ihrem Podcast-Buddy mit Wissens-Training - und Körperertüchtigung. Hula-Hoop gegen eine Fitnesstrainerin (hat er verloren) , Bobbycar-Rennen gegen einen 3Jährigen (hat er verloren) und Schnuller-Weitspucken auf Weltmeisterschaftsniveau (hat er verloren). Das Video dazu gibt's auf www.FFH.de. Natürlich gibt's auch Musik: Thomas Gottschalk mit einer kronken deutschen Version von "Rappers Delight", die "Botoxboys", ein kronker Hundesong von "Wonderdog", ein Lied von Elton - und was ganz Extremes mit Monchichis. Echt kronk.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 7 (09.07.2021)

Metal-Fan Bülent Ceylan hat früher auch den ein oder anderen Hip-Hop-Song auswendig gelernt. Deswegen diesmal eine Art "Rap-Battle" mit dem ehemaligen Box-Schönling René Weller. Außerdem gibt's einen Song von ZDF-Talker Markus Lanz, der deswegen mal gefeuert wurde, Bülent verrät uns, warum er seinen Bodyguard Ali braucht und es wird auch mal richtig ernst zwischendurch, die drei sprechen über den Verlust eines Elternteils. Und wir klären die Frage: Wo hat ein Comedian eigentlich seinen Witz her? Mit der Muttermilch? Von Oma geerbt? Opa war Clown? Bülent erzählt uns, wer bei ihm genetisch verantwortlich ist.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 6 (02.07.2021)

Diesmal mit einer Hardrock-Nummer, die zum deutschen Schlager gemacht wurde - und nebenbei erzählt Bülent, wie er Ozzy Osbourne kennengelernt hat. Wir hören, wie Borussia Dortmund mit den Fans im Stadion mal Kinderlieder singen wollte und was Karel Gott damit zu tun hat. Es gibt ein Liebeslied von ALF - das ist allerdings nicht außerirdisch, sondern eher unterirdisch. Und ein Song übers Pupsen. Zu guter Letzt wird es herzergreifend: Wenn Bülent seine große Liebe mit nach Hause nehmen darf. Also zumindest als BRAVO-Poster, das Boris im Keller seines Trash- und Poparchivs gefunden hat.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 5 (25.06.2021)

Diesmal ein kronker Song von Dolly Buster (die aus den Unterleibskrimis), Heino a la Rammstein, Kühe die singen und Bülent himself mit „Barbie Girl“. Außerdem: Die ESC-Challenge "Bülent for Bologna" (weil es so schön klingt egal, wo der ESC dann wirklich ausgetragen wird) nimmt Fahrt auf. Bülent ist schon mit dem Produzenten in Kontakt, der damals Lenas Siegersong "Satellite" produziert hat. Und wir erfahren, ob Saxofon-Dilettant Dirk sein Solo bekommt und Boris dann die Triangel spielen wird. Reinhören!

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 4 (18.06.2021)

Das EM-Spezial - kronke Songs aus der Fußballwelt. Eine CD von den Spielerfrauen des FC Bayern - damals gab's ja noch kein Instagram. Außerdem: Singt der künftige Bundestrainer Hansi Flick in der Hymne des FC Bammental mit? Wir fragen ihn persönlich. Wir sprechen mit Franz Lambert, dem Orgel-Gott aus dem Odenwald, der schon von der FIFA durchs Stadion gefahren wurde - mit Orgel. Dazu ein extrem kronkes Lied von Schmach-von-Cordoba-Deutschland-Schreck und Ösi-Kicker Hans Krankl. Und mehr extrem kronke Musik - hier im Podcast.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 3 (10.06.2021)

Diesmal wird es eng. Nicht nur wegen der Gefahr eines Geschmacks-Burnouts, sondern auch im Studio. Mehrere Päpste, Boris Becker, einige Politiker - Bülent, Boris und Dirk veranstalten einen kleinen Parodie-Flashmob der Stimmen. Einen Kloß im Hals hat man in der Rubrik Kronke Volksmusik und “Thomas Gottschalk mit Pickelproblemen” ist ein längst vergessenes Meisterwerk. Dazu in aller Kürze das kürzeste Lied der Musikgeschichte. Etwas über eine Sekunde lang. Jede Menge kronker Kram - jetzt hier im Podcast.

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 2 (03.06.2021)

Heute jagt ein Höhepunkt den nächsten – und zwar wörtlich genommen. Außerdem erfahren wir den wahren Grund, warum die Titanic damals untergegangen ist UND wer Deutschland nächstes Jahr aus dem ESC-Punkte-Keller holen soll. Welche von Bülents Comedy-Figuren es auch im RealLife gibt erzählt uns das Yes-Törtchen aus Mannheim auch noch höchstselbst!

Bülents kronke Welt der Musik - Folge 1 (28.05.2021)

Warum Bülent Ceylan neuerdings ‚Gangsta-Rap‘ über Damenbinden macht, warum er seit seinem ersten Auftritt in der beliebten RTL-Show "7 Tage, 7 Köpfe" nichts mehr übers Knie brechen möchte und weshalb Fredi Bobic lange vor dem Weggang von Eintracht Frankfurt schon mal "ganz schlecht rüberkam".

weitere Folgen
Weitere Podcasts
On Air

Comedy & Podcasts

Radio-Comedy, Interviews, Sendungen - FFH-Podcasts

Radiocomedy

Stöbere in unserem großen Radio-Comedy Archiv. Hier findest du jede Menge lustige Podcasts, die du dir kostenlos online anhören kannst.

Darunter auch der FFH-Comedy-Keller, der beim Deutschen Radiopreis als beste deutsche Comedy ausgezeichnet wurde.

Falls du mal eine Folge von der neuen Comedy "Achtung Alexa!" oder von "Ankes Tanke" verpasst, bist du hier richtig. Oder die Fußball-Comedy "Jogis Nicht-mehr-Weltmeister-Kabine".

Den Comedy-Keller oder Ankes Tanke besuchen oft auch prominente Gäste. So haben schon Mario Barth, Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Chris Tall, Michael Mittermeier, Atze Schröder, Dirk Nowitzki, Rea Garvey, aber auch Joachim Llambi und Motsi Mabuse in der FFH-Comedy mitgespielt.

Für die Promi-Folgen von Ankes Tanke und den FFH-Comedy-Keller gibt es jeweils eigene Podcasts, die du zum Beispiel bei iTunes abonnieren kannst.

Interviews & Sendungen

Neben der FFH-Radiocomedy haben wir auch Podcasts zu vielen Themen, Interviews mit prominenten Gästen aus der Radio-Talk-Show "<link t3:>Silvia am Sonntag" und ganze Sendungen zum nochmal hören.

In der Radio-Talksendung spricht Silvia Stenger mit TV-Größen wie Eckart von Hirschhausen und Ina Müller, Bühnenstars wie Sascha Grammel oder Michael Kessler. Aber auch Popstars wie Johannes Oerding, Max Giesinger, Tim Bendzko und Michael Patrick Kelly entlockt Silvia sehr persönliches.

Der <link t3:>FFH-Star-Channel ist unser Radio Interview-Podcast mit allen Künstlern und Stars, die die FFH-Moderatoren im Sendestudio besuchen. Hier kannst du zum Beispiel die Interviews mit Mark Forster, Amy MacDonald, den Sportfreunden Stiller und Silbermond nochmal hören.

Die FFH-Podcasts sind auch eine prima Unterhaltung für lange Autofahrten.

Viel Spaß beim Stöbern!

Podcasts abonnieren

Hessens lustigste Tankstelle: Ankes Tanke https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/ankestanke.rss
FFH-Podcast: Bülents kronke Welt der Musik https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/buelentceylan.rss
Fußball-Comedy: Uwe der Kreisligatrainer https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/uwe.rss
Willkommen in der Dummboldt-Schule https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/dummboldtschule.rss
HSG Wetzlar - der Handball-Podcast https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/hsgwetzlar.rss
Der FFH-Comedykeller https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/comedykeller.rss
Lacherando - der Witze-Lieferdienst von FFH https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/lacherando.rss
Wahnsinn Familie: Der ganz "normale" Alltag https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/wahnsinnfamilie.rss
Silvia am Sonntag - Der Talk https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/silviaamsonntag.rss
FFH-Tippspiel - der Fußball-Podcast https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/tippspiel.rss
Die FFH-Hitverhörer https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/hitverhoerer.rss
Harmloses dramatisch erzählt: Märchen als Krimi https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/maerchenalskrimi.rss
Hessens Next Topwitz https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/hessensnexttopwitz.rss
Julias Blind Date https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/juliasblinddate.rss
Die FFH von Zuhause-Show - der Podcast https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/zuhauseshow.rss
Spezial: Promis bei Ankes Tanke https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/ankestankepromis.rss
Die FFH-Comedy-Keller-Promi-Ausgaben https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/comedykellerpromis.rss
Der FFH-Dummfrager https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/dummfrager.rss
FFH-Comedy: Achtung Alexa https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/achtungalexa.rss
Wir-lieben-Hessen Lexikon mit Mundstuhl https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/hessenlexikon.rss
Der Montags-Maxi https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/montagsmaxi.rss
Ferien mit Mundstuhl https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/sommerferienmitmundstuhl.rss
Jogis Weltmeister-Kabine https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/jogi.rss
FFH Star-Channel https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/ffh-star-channel.rss
Abgeschminkt & Unverblümt https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/abgeschminktunverbluemt.rss
Mirja aus Hümme https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/mirjaaushuemme.rss
Familie damals... und heute https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/familiedamalsundheute.rss
Til erzählt Witze https://resource.ffh.de/podcasts/ffh/tilerzaehltwitze.rss
Anzeige
nach oben