{"aspectratio":"9:16","height":"100%","width":"100%","autostart":"false","primary":"html5","sources":[{"file":"https://video.ffh.de/free/hdpt/20240411_240411_stendebach_bratwurstko_nigin_d61.mp4","label":"HD 720p Portrait","type":"video/mp4","default":true},{"file":"https://video.ffh.de/free/sdpt/20240411_240411_stendebach_bratwurstko_nigin_d61.mp4","label":"SD 360p Portrait","type":"video/mp4","default":false},{"file":"https://video.ffh.de/free/lqpt/20240411_240411_stendebach_bratwurstko_nigin_d61.mp4","label":"LQ 240p Portrait","type":"video/mp4","default":false}],"preload":"none","logo":{"hide":"false","position":"top-left","file":"https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/watermark-top.png"},"image":"https://static.ffh.de/fileadmin/_processed_/2/e/csm_lampertheim-metzgermeisterin-victoria-bluem-ist-die-bratwurst-quee_HIT_RADIO_FFH_e217a6395f.jpeg","portraitImage":"https://static.ffh.de/fileadmin/_processed_/7/7/csm_240411_Stendebach_Bratwurstkoenigin_da1a4d3a26.jpg","stretching":"fill","title":"Lampertheim: Metzgermeisterin Victoria Bl\u00fcm ist die Bratwurst-Queen","topic":{"id":"-1","headline":"Mojito, Rosen & \"Schwarzw\u00e4lder\"","subline":"Lampertheimerin ist die Bratwurst-Queen","uid":"398182"},"portrait":true,"repeat":"true","tracks":[{"file":"https://video.ffh.de/subtitles/20240411_240411_stendebach_bratwurstko_nigin_d61.de_DE.srt","label":"Deutsch","kind":"captions","default":true}],"highlight":[]}
Automatisch erstellte Abschrift des Videos:
Haben Sie schon mal was von Schwarzwälder Kirsch-Bratwurst gehört? Victoria Blüm Metzgermeisterin ist 30 Jahre alt und die Bratwurstkönigin von Lampertheim. Sie macht die wahrscheinlich ungewöhnlichsten Würste Hessens von der Schwarzwälder Kirsch über Cheeseburger oder Grüne-Soße-Bratwurst bis hin zu einer Mojito Variante. Entweder Kunden sprechen mich an, dass sie was aus dem Urlaub mitbringen.
Eine Idee, was sie im Urlaub gegessen haben. Kannst du das mal machen. Das hätten wir hier auch ganz gerne mal, oder eben das ich eine Zutat oder ein bestimmtes Thema habe, wo ich was für kreieren möchte, wo ich mir dann wirklich Gedanken drüber mache. Oder manchmal habe ich auch einfach einen Einfall wie bei der Burger-Bratwurst. Das ich sage, hey das ist doch ein toller Geschmack, ich probier es einfach mal aus.
Und ja, solche Wege gibt es zu einer neuen Bratwurst. Und es ist genauso abgefahren, wie es klingt. In der Schwarzwälder Kirsch ist zum Beispiel Schokolade und Sahne drin, in der Mojito Variante Limette, Minze und Rum und Victoria sagt, das Frische von der Mojito-Bratwurst passt zum Beispiel auch perfekt zum Grillen, jetzt zum Frühlingsbeginn.