AktionenFFH-Aktionen >

Die FFH-Sommerchallenge: Unsere Geheimtipps für die Sommerferien

Die FFH-Sommerchallenge - Ausflugsziele besuchen und gewinnen

Grusel und ein schöner Ausblick fürs letzte Stündchen: Der Galgen bei Beerfelden im Odenwald. 

Diese Sommerferien werden großartig! Besucht mit eurer Familie die spannendsten Ausflugstipps in Hessen und gewinnt jede Woche 1000 Euro!

Bei uns Hessen gibt es so viel zu entdecken: Neben den großen Attraktionen die jeder kennt auch viele kleine, spannende Geheimtipps. Diese Sommerferien wollen wir gemeinsam mit euch unser schönes Bundesland erkunden und gleichzeitig eure Sommerferienkasse aufbessern.

"Besucht in den Sommerferien einfach eines unserer vielen Ausflugsziele und schickt uns von diesem Besuch ein Foto. Unter allen Einsendungen der Woche verschenken wir jeden Freitag 1000 Euro.

>>> Alle Tipps findest du hier <<<

100 Dinge, die du in Hessen erlebt haben musst

Spaß, Spannung, Romantik und Erlebnisse für die ganze Familie: Unsere Reporter haben für euch Tipps aus allen Regionen zusammengetragen. Da ist garantiert für jeden Geschmack das richtige dabei.

Die FFH Sommerchallenge in Südhessen

Gleich drei der 100 Dinge, die man in Hessen erlebt haben muss an einem Tag, diese Challenge hat heute FFH-Moderator Daniel Fischer angenommen und ist unterwegs.

Der erste Besuch gilt Tipp 41: Der Galgen in Beerfelden im Odenwald. Dann weiter zu Tipp 92, dem Felsenmeer, großer Kletterspaß für die ganze Familie und ein toller Anblick. Als nächstes steht ein Besuch im größten Biermarkt der Welt. Und dann geht es noch weiter zum Flugzeuge dirigieren am Frankfurter Flughafen.

Der Galgen in Beerfelden: Grusel mit Ausblick

Ein "dreischläfriger" Galgen - da passt nicht nur ein Delinquent ran...

Das Felsenmeer bei Reichenbach: Kletterspaß

Von Riesen erschaffen und mitten im Wald.

© HIT RADIO FFH

Zum Abschluss gehts für deine Familie nach Hamburg

Endspurt in der FFH-Sommerchallenge. Wie viele der "100 Dinge" habt ihr in den Sommerferien besucht? Wenn es in den sechs Wochen mindestens sechs verschiedene waren, legen wir in der letzten Woche auf die 1000 Euro noch einen Familientrip für euch drauf. Ein Wochenende Hamburg - mit großer "Harry Potter und das verwunschene Kind"- Liveinszenierung, Bahnfahrt und Hotel - unterstützt von Ameropa.

"Harry Potter und das verwunschene Kind" - erlebt die spektakulärste Show Deutschlands exklusiv in Hamburg auf der Bühne des Mehr!Theaters und macht euch bereit für ein atemberaubendes Rennen durch die Zeit. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine gehen da weiter, wo Magie Wirklichkeit wird: Live auf der Bühne.

Ameropa ist der Spezialist für Städtetrips, Bahn-Erlebnisreisen oder Urlaub mit der Bahn. Eine Reise mit Ameropa soll unvergesslich bleiben: vor, während und nach der Reise. So sorgt Ameropa bereits seit über 70 Jahren für nachhaltige Erlebnisse und Erinnerungen, ob Städtetrip, Bahn-Erlebnisreise oder Urlaub mit der Bahn. Dabei genießt Ameropa den Ruf eines zuverlässigen und vertrauensvollen Reiseveranstalters in Deutschland, denn Ameropa steht für Qualität und hohe Kundenzufriedenheit – damit ihr euch entspannt zurücklehnen und eure Reise unbeschwert genießen könnt.

Mercure Hotel Hamburg City **** - das ideale Hotel für Hamburg-Reisende. Das moderne und sehr zentral gelegene 4 Sterne Hotel liegt gegenüber vom Mehr!Theater am Großmarkt und der dahinter befindlichen HafenCity. Somit bietet das Haus eine optimale Ausgangslage für eine Stadtbesichtigung. Nur ca. 5 Gehminuten zur S-Bahn-Station Hammerbrook und 3 Fahrminuten zum Hamburger Hauptbahnhof.

Logo

Zu den Tipps Hier Erlebnisse für eure Sommerferien aussuchen

Spannende Ausflugsziele für jeden Geschmack! Scroll dich durch die Erlebnisse, probiere sie aus, bewerte sie.

Sommerchallenge in Limburg Grillen auf der Lahn

Einen unserer coolsten Tipps für den Sommer probiert FFH-Moderator Stefan Frech heute mal aus. Er hat Julia im Studio alleine gelassen und ist ganz früh nach Limburg gefahren. Und jetzt heißt's: wir grillen auf dem Wasser! An der Lahn in Limburg kannst du nämlich Grillboote mieten. Runde Boote aus Kunststoff, „Donuts“ heißen die, mit einem kleinen Elektromotor. Mit bis zu acht Freunden in der Runde, in der Mitte der Grill und dann wird auf dem Wasser gegessen und getrunken. Das hat Stefan heute früh vor.

Hier gehts zum 100-Dinge-Tipp "Grillen auf dem Wasser"

Grillen auf dem Fluss - im "Grilldonut"

Stefan Frech legt ab...

Die Grilldonut-Taufe

...und die Würstchen sind schon knusprig.

Man spricht nicht mit vollem Mund!

Doch!

Jungesell(inn)en Abschied auf der Lahn

Grill raus, Eiskübel rein...

© HIT RADIO FFH

Die FFH Summerchallenge in Nordhessen

Gleich vier der 100 Dinge, die man in Hessen erlebt haben muss an einem Tag, diese Challenge hat FFH-Moderator Tobias Radloff angenommen und ist unterwegs. Zwei Termine hat er schon absolviert.

Das Museum für Sepukralkultur in Kassel
Beindruckendes Museum mit außergewöhnlichem Thema. Hier geht's ums Gestorbensein und was dann die Hinterbliebenen und die verschiedenen Kulturen mit den Verstorbenen alles machen. 

Die Trendelburg - Rapunzel lass dein Haar herunter
Altes Gemäuer und verwinkelte Fachwerkhäuschen - hier fühlt man das Mittelalter und die Welt der Märchen.Und dahin, wo Rapunzel damals frisurtechnisch erfinderisch wurde, führt ein schöner Wanderweg, den nicht nur Tobi, sondern auch die Ritter damals genommen haben.

Baden im Twistesee Bad Arolsen
Es gibt wirklich viel, was man hier rund um den Twistesee machen kann. Das Highlight ist die Wasserskianlage. Selbst Anfänger können hier schon mit 30 km/h über das Wasser flitzen.Das hat Tobi natürlich sofort ausprobiert.

Über den Baumwipfeln am Skywalk in Willingen.
Bis zu 100 Metern über dem Talgrund schwebt die 665 Meter lange längste Hängebrücke Deutschlands, und die zweitlängste der Welt. Ein wirklich spektakulärer Tipp bei uns in Hessen, den Tobi Radloff zum Abschluss seiner Tour besucht hat.

Johannes im Satelliten-Kontrollzentrum

Normalerweise werden von diesem Raum Satelliten gesteuert, doch dieses Mal werdet ihr von hier gut in den Tag gebracht. Johannes Scherer sendet live aus dem ESOC - dem Satelliten-Kontrollzentrum der ESA. Unserem Tor zum Weltraum hier in Hessen. Ihr erfahrt viel spannendes zum Thema Weltraum und was alles in diesem Kontrollzentrum passiert. Und falls ihr dann Lust habt, selber einmal bei der ESA hinter die Kulissen zu blicken - Tipp 30: Führungen im Satelliten-Kontrollzentrum

Eure Ausflugsfotos

Evren testet sich durch Mittelhessen

Julia übernachtet im Heuhotel

Tipp 20 - Eine Nacht im Heu: Das hat Julia Nestle aus FFH Guten Morgen, Hessen direkt einmal selber ausprobiert Wie es sich im Heu so schläft und ob sie danach trotzdem noch fit genug für eine Morgensendung im Radio war, hört ihr hier...

Infos für Eltern und Schüler Wann gibt´s Zeugnisse in Hessen?

Zeugnisvergabe: Wann es in Hessen wieder so weit ist, erfahrt ihr hier.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop