Hund in 8 Meter tiefem Schacht - Feuerwehr rettet Vierbeiner in Kassel
Die Höhenretter der Feuerwehr Kassel haben einen Vierbeiner aus einer sehr misslichen Lage gerettet. Der Hund war in einen acht Meter tiefen Entwässerungsschacht gefallen.
Der Vierbeiner wurde bei seinem Sturz glücklicherweise nicht schwer verletzt, teilte die Feuerwehr mit. Die Rettung des Hundes war für die Feuerwehrleute aber schwerer als gedacht. Denn der Schacht war zu schmal, und mit einer Leiter kamen die Einsatzkräfte nicht weit.
Besitzerin erleichtert und glücklich
Daher forderte die Feuerwehr laut Mitteilung die Höhenretter aus Stadt und Landkreis Kassel nach. Die Spezialeinheit errichtete den Angaben zufolge ein Sicherungssystem. Ein Höhenretter sei schließlich an Seilen zu dem Hund hinabgelassen worden und habe ihn wieder hinauf gebracht zu seiner glücklichen Besitzerin.